UMi veröffentliche gestern einen neuen Teaser zu seinem kommenden Low-Cost-Smartphone „UMi Fair“ und teilt seinen Fans ebenfalls mit, was die einzelnen Bauteile und die Produktion des Gerätes den Hersteller im einzelnen kostet.
Anhand des neuen Teaser können wir euch jetzt mitteilen, was das Einsteiger-Smartphone UMi Fair nun tatsächlich kosten soll. Dieses Gerät soll wirklich für nur $99 bzw. rund 88 Euro auf den Markt kommen, wobei UMi eigenen Angaben zufolge abzüglich aller Kosten unter dem Strich nur $2,70 oder knapp 2,40 Euro pro Gerät verdienen wird.
Zu den Spezifikationen des UMi Fair können mit Gewissheit der Zeit nur sagen, dass dieses über einen Fingerabdrukscanner auf der Rückseite verfügt, die Hauptkamera von einem Dual-LED-Blitz begleitet wird, es keine Soft-Buttons unterhalb des Displays gibt und als Betriebssystem Android 5.1 zum Einsatz kommen wird.
Gerüchte behaupten, dass das UMi Fair von einem MediaTek MT6735 Prozessor mit nur 1 GB RAM angetrieben werden soll, wobei dieses Smartphone für mich persönlich dann auf Grund des nicht mehr zeitgemäßen Arbeitsspeicher definitiv uninteressant wäre. Des Weiteren wird gemunkelt, dass dieses Gerät ein 5-Zoll HD-Display, eine 8 Megapixel Hauptkamera, einen 2 Megapixel Front-Shooter und einen 2.250mAh Akku mit sich bringen wird. Diese Specs sind allerdings nicht bestätigt und es bleibt zu hoffen, dass UMi bald mit dem kompletten Datenblatt hinter dem Ofen hervor kommt.
Quelle: UMi Facebook