Die LeTV Smartphones sorgten bereits im Vorfeld ihrer Präsentation Mitte April diesen Jahres für viel Aufsehen und gehören wohl zu den besten Smartphones die bislang im Jahre 2015 auf den Markt gebracht wurden. Das diese Tatsache natürlich auch nicht an kleinen Firmen, die sich auf das Klonen solcher Flaggschiffe spezialisiert haben, vorgeht versteht sich denke ich von selbst und von daher ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass nun eine Klon-Variante des LeTV Top-Modell „LeTV X900“ zu bewundern gibt.
Der chinesische Handy-Hersteller Mu Lan ist ein völlig neuer Produzent von Smartphones und zeigt mit dem Mu Lan L8 Plus direkt einen LeTV X900 Verschnitt, wobei dieser neue Hersteller hier nur auf ein 5,5-Zoll Full HD-Display (1920 x 1080p) setzt, anstatt ein 6,3-Zoll großes 2K-Display wie beim Original zu verbauen. Das L8 Plus verfügt außerdem über ein Voll-Aluminium-Chassis, eine 2.5D Glasfront, einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite und einen leistungsstarken MediaTek MT6795 Octa-Core-Prozessor (Helio X10) mit 3 GB RAM und einem 16 GB internen Speicher.
Was ich als etwas bedenklich empfinde, ist der nur 2500mAh kleine Akku im Mu Lan L8 Plus, welchem bei einem Full HD-Display und dem mit 2,2 GHz getakteten Helio X10 schnell die Puste ausgehen könnte. Im fotografischen Bereich kann das L8 Plus mit einem 8 Megapixel Front-Shooter und einer 21 Megapixel-Hauptkamera von Sony punkten und wie zu lesen war, sind die Rahmen um das Display nur 1,3 Millimeter dünn.
Ob dieser gut ausgestattete LeTV X900 Klon auch international erhältlich sein wird ist derzeit nicht bekannt und auch der mögliche Verkaufspreis dieses Gerätes ist noch ein unbekannter Faktor. Gerüchte besagen jedenfalls, dass dieses Smartphone rund 2000 Yuan oder umgerechnet ca. 280 Euro kosten soll, was durchaus recht interessant klingt….
Quelle: Mobile-Dad