Oukitel hat sich in den letzten Monaten durchaus einen Namen mit seinen anständig ausgestatteten Mittelklasse- und günsten Einsteiger-Geräten gemacht. Heute kündigte der Hersteller mit dem Oukitel U7 ein weiteres Smartphone aus seinem Hause an, wobei dies den Begriff „günstig“ noch einmal neu definiert.
Wie Oukitel heute bekannt gab, soll zum Verkaufsstart des 5,5-Zoll großen Oukitel U7, dieses zu einem Preis von nur $49,99 oder umgerechnet 44 Euro zu haben sein (zeitbegrenzt). Nun werden sicher viele denken – „Nur 44 Euro da kann ja nichts dolles kommen…“ Dem muss ich in gewisser Art und Weise auch zustimmen, wobei anzumerken ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis hier doch akzeptabel ist.
Der Hersteller verbaut beim Oukitel U7 wahrlich Einsteiger-Komponenten, welche unter anderen ein 5,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel (qHD), einen Quad-Core MediaTek MT6582 Prozessor mit 1,3 GHz und 1 GB RAM umfasst. Des Weiteren verfügt das U7 über zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 Megapixel auf der Rückseite und 2 Megapixel auf der Frontseite, einen 8GB kleinen internen Speicher welcher allerdings mit einer MicroSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden kann und einen 2000mAh Akku als Energiespeicher.
Zusammengefasst sind diese Features wirklich reines „Low-Cost-Level“ und von daher sollten sich die Performance-Ansprüche der zukünftigen User auf dem gleichen Niveau befinden. Wann und wo es das Oukitel U7 in einem ersten Flash-Sale für nur 44 Euro gibt können wir euch leider noch nicht sagen. Sobald es neue Infos dazu gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei Mobildingser. STAY TUNED!
Quelle: Gizmochina