So langsam zeichnet sich ab, dass uns mit dem Doogee F3 ein feines Stück Hardware ins Haus steht. Nicht nur dass es in 2 verschiedenen Versionen ( Pro-Version mit stärkerer Hardware) kommen soll und uns somit leistungstechnisch was geboten wird, nein wir bekommen wohl auch eine richtig gute Kamera. So wird das Doogee F3 mit dem Samsung 3M2 Sensor ausgestattet, welcher mit PDAF daher kommt. PDAF? werden sich nun einige fragen, zu recht. PDAF, also „Phase-Detection-Autofokus“ kennen wohl nur die Spiegelreflexkamerabesitzer und wissen um die Vorteile der Technologie. Im Vergleich zur sonst genutzten Kontrast-Autofokus-Technik ist der PDAF um einiges schneller und genauer.
Damit Ihr Euch selber ein Bild davon machen könnt, hat Doogee auf seinem YouTube-Kanal ein Vergleichsvideo hoch geladen. Hier werden iPhone 6, Huawei P8 und Meizu MX4/MX5 mit einander verglichen. Doch seht selbst:
Die Ergebnisse überzeugen. Der Autofokus ist einfach rasend schnell. Doogee spricht von 0,1s bis das 13MP Bild scharf ist. Die Kamera ist somit bestens für Bilder von Kindern oder auch Sportaufnahmen geeignet. Doogee wird das F3, voraussichtlich zum Ende des Monats, ab 149,99 USD verkaufen.
Quelle: Doogee via gizchina.com