Home / News / IUNI U0001 – weiteres Mittelklasse Smartphone aus dem Hause IUNI zertifiziert

IUNI U0001 – weiteres Mittelklasse Smartphone aus dem Hause IUNI zertifiziert

Nach dem wir diese Woche bereits über ein zu erwartendes IUNI Budget-Smartphone berichtet hatten, durchlief ein weiteres IUNI Handy den Zertifizierungsprozedur der chinesischen Behörde TENAA. Auch das IUNI U0001 wird kein High-End-Gerät wie die früheren IUNI U2/U3 werden und sortiert sich ehr im Mittelklasse-Segment des Smartphone Marktes ein. Wie das IUNI U0001 technisch Ausgestattet ist und wie es aussieht, zeuge ich euch jetzt.

IUNI U0001 TENAA-2 IUNI U0001 TENAA-1

Das IUNI U0001 zeigt sich bei TENAA gekrümmten (2.5D) 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und wie auf den TENAA Rendern zu erkennen ist, ist auch die Rückseite hier mit einer 2.5D Glasscheibe verkleidet. Das Gehäuse misst schlanke 6 Millimeter um die Taille und ist dazu noch 144.9mm hoch und 69.8mm breit.

IUNI U0001 TENAA-3 IUNI U0001 TENAA-4

 

Im Inneren verbaut IUNI beim U0001 einen 1,3 GHz Octa-Core Prozessor mit 2 GB RAM (entweder von MediaTek oder Qualcomm), der On-Bord-Speicher hat eine Größe von 16 GB und kann mit einer Micro SD-Karte von bis zu 128 GB erweitert werden. Wie aus dem TENAA Datenblatt weiter hervor geht, verfügt dieses Mittelklasse Smartphone auch über 4G LTE-Konnektivität (TD-LTE, FDD-LTE), es gibt eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel-Sensor auf der Rückseite und einem 8 Megapixel Selfie-Shooter und als Betriebssystem kommt hier Android 5.1 zum Einsatz.

IUNI U0001 Leak Picture-1 IUNI U0001 Leak Picture-2

Wann das IUNI U0001 offiziell vorgestellt werden und zu welchem Preis es auf den Markt kommen wird, ist uns bislang nicht bekannt. Ich rechne hier rein von den Spezifikationen her mit einem Preisschild von um die $200/180 Euro.

Quelle: TENAA ; Weibo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...