Home / Phones / Mlais / Back to the roots! Mlais MX Base – ein alltagstaugliches 5-Zoll Smartphone mit 4300mAh Akku

Back to the roots! Mlais MX Base – ein alltagstaugliches 5-Zoll Smartphone mit 4300mAh Akku

Weg vom allgemeinen Trend nach schnellerem Prozessor, höher auflösendem Display oder noch mehr Megapixel bietet Mlais mit dem neuen Modell Mlais MX Base ein überaus alltagstaugliches Smartphone an.
Geboten wird dabei eine gute Abstimmung zwischen bewährter 4G-Hardware gepaart mit einem Top Akku, einem stromsparendem 5-Zoll IPS HD-Display und Android 5.1 direkt aus der Box und das Ganze zu einem aktuellen Preis von unter 130€!

mx1

Mlais verbaut dazu im MX Base einen MediaTek MT6735 SoC (zum Glück die Version mit 1,3 GHz) mit 2 GB RAM und 16 GB ROM, natürlich per Micro-SD Karte erweiterbar, und wie schon erwähnt ein nur 5-Zoll großes HD-Display plus Android 5.1 als Betriebssystem. Unterstützt werden, wie in bisher allen 4G-Modellen von Mlais, alle notwendigen europäischen Frequenzen 800, 1800, 2100 und 2600MHz.

mx3

mx2

Des Weiteren bietet uns Mlais eine eingebaute IR-Fernbedienung inklusive vorinstallierter App mit einem umfangreichen Datenspeicher von IR steuerbaren Geräten wie – TV, CD- und BD-Player, Projektoren, Kameras und Klimaanlagen.
Die eigentliche Besonderheit beim MX Base ist aber der Akku.

mx4

Fast alle Nutzer klagen über die (zu) kurze Laufzeit ihrer Smartphones. Mlais bietet endlich nicht noch ein High-End-Gerät, sondern eine vernünftige Hardware-Kombination um den üblichen Smartphone Alltag zu überstehen, ohne schon mittags schlapp zu machen.
Ein 4.300mAh Akku wurde dem MX Base spendiert und dabei in das optimal entworfene Gehäuse des MX Base integriert. „Nur“ 9,9mm an der „dicksten“ Stelle misst es gerade mal; ein hochwertiger Metallrahmen gibt genügend Stabilität (zum Glück kein Plastikbomber!) und die Rückseite wurde mit einer rutschhemmenden Oberfläche versehen: alltagstauglich eben.
Noch ein Wort zur 8 Megapixel Kamera – dieser Sensor kommt von Sony und ist ein alter Bekannter: der  IMX219. Er arbeitet wie gewohnt zuverlässig und in außergewöhnlich guter Abstimmung mit herausragend schnellem Autofokus sowie Auslöser und liefert tadellose Aufnahmen.

fotos_mlais_mx

Für heute soll das erstmal reichen. Das MX Base befindet sich bei uns im Alltagstest und wir werden in Kürze ausführlich darüber berichten.

Wenn ihr euch für das Mlais MX interessiert, habe ich hier noch den Link von unserem
Partner-Shop Gearbest für euch: Link Mlais MX Base.

Unser Unboxing Video vom MX Base könnt ihr euch hier anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

LeEco Dual 3 – neues Leak bestätigt MediaTek Helio X27-Chipsatz mit satten 2,6GHz!

Nach dem LeEco Le Pro 3, wird es in diesem Jahr wohl noch ein weiteres ...