Vor ein paar Tagen tauchte bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA ein neues unbekanntes Honor Smartphone auf (wir hatten berichtet), welches sich dort mit einem neuartigen Kamera-Modul zeigte. Dieses Modul vereint Front-Shooter und rückseitige Hauptkamera in einem Bauteil und das Smartphone wird als Huawei Honor 7i am 20. August offiziell vorgestellt werden.
2in1 Kamera-Module sind spätestens seit dem Oppo N1 nichts neues mehr, allerdings gehen die Jungs von Huawei beim Honor 7i einen etwas anderen Weg. Während es sich bei der Kamera des OPPO N1 um ein drehbares Modul handelt, ist es beim Honor 7i ehr ein sogenannter „Slider“ was bedeutet, dass das Kamera-Modul hier nach oben geschoben werden muss, um es einsatzbereit zu machen.
Was die bislang bekannten Spezifikationen des Huawei Honor 7i angeht, so verfügt dieses über ein 2.5D 5,5-Zoll 1080p Display (FullHD), ein Qualcomm Snapdragon 616 Prozessor mit 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher. Das Huawei Honor 7i soll in zwei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen, wobei eine Version (ATH-AL00) über TD-LTE / LTE FDD / TD-SCDMA / WCDMA / CDMA2000 / CDMA 1X und GSM-Unterstützung verfügt und die andere (ATH-TL00H) nur über TD-LTE / TD-SCDMA und GSM-Unterstützung.
Wie das Gerät dann Live und in Farbe aussieht werden wir wohl erst am 20. August erfahren, aber vielleicht haben wir ja wie so oft das Glück, im Vorhinein ein geleaktes Bild des Huawei Honor 7i zu Gesicht zu bekommen.
Quelle: CNbeta