Home / News / Gerücht – Xiaomi Smartwatch soll inkl. Pulsmesser im November auf den Markt kommen

Gerücht – Xiaomi Smartwatch soll inkl. Pulsmesser im November auf den Markt kommen

Das chinesische soziale Netzwerk „Weibo“ ist auch oft eine guter Lieferant von Gerüchten über neue Smartphones, Wearables u.s.w. Bereits gestern veröffentlichte „Leaksfly“ (in der Szene bekannt für Leaks über Gadgets und Smartphones) über seinen Weibo-Account ein paar Details über eine vermeintliche Xiaomi Smartwatch. Natürlich lag Leaksfly mit seinen Informationen in der Vergangenheit nicht immer ganz richtig und von daher sind die folgenden Details mit Vorsicht zu genießen (wie bei allen Leaks und Gerüchten).

Bereits im März diesen Jahres gab es erste Berichte, dass Xiaomi eine Smartwatch in der Pipeline hätte, allerdings gab es nicht viel konkretes über dieses mögliche Wearables in Erfahrung zu bringen. Laut Leaksfly, soll die Xiaomi Smartwatch mit einem Qualcomm S410 SoC kommen, mit 520MB RAM und einem 4 GB großen internen Speicher bestückt sein und neben einem Pulsmesser auch andere typische Smartwatch-Funktionen mit sich bringen. Des Weiteren erwähnt die Quelle (Leaksfly), dass die Xiaomi Smartwatch über einen runden 1,3-Zoll-Bildschirm verfügen soll und im Laufe des November zu einem Preis von 600 Yuan (ca. 88 Euro) erscheinen wird.

Ob die Angaben in diesem Leak nun stimmen oder nicht sei dahingestellt. Für Xiaomi wäre es in jedem Fall sinnvoll sein Wearables Line-Up in diesem Jahr zu erweitern. Xiaomi ist derzeit schon der zweitgrößte Hersteller von sogenannten Smartbändern weltweit, was dem viel verkauften Xiaomi Mi Band zu verdanken ist. Somit ist es also nur logisch das hauseigene Wearables Portfolio nun auch mit einer Smartwatch aufzufüllen.

Quelle: Leaksfly Weibo

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Produktbilder geleakt: Was verraten sie uns?

Der Leaker Evan Blass von Venturebeat hat auf der Seite einen Artikel samt Leak der ...