Home / Gadgets / ZTE Spro 2 – kleiner und leichter Smart Projektor mit 6300mAh Akku in China vorgestellt

ZTE Spro 2 – kleiner und leichter Smart Projektor mit 6300mAh Akku in China vorgestellt

Gestern war während des ZTE Launch-Event in Beijing so einiges los. Neben den ZTE Axon Smartphones präsentierte der Hersteller auch einen Smart Projektor und eine Smartwatch, zu welcher wir später noch kommen werden. Dieser neue portable Projektor namens ZTE Spro 2 bietet neben einer mobilen Hotspot-Funktion auch einen integrierten 5-Zoll-Touchscreen und was es sonst noch wissenswertes über den Projektor zu berichten gibt, erfahrt ihr jetzt.

ZTE Spro 2 Smart Projector

 

Der ZTE Spro 2 bringt im Gegensatz zu seinem Vorgängermodell eine innovative Sprachsteuerung mit sich, durch welche der Nutzer in der Lage ist, diesen Smart Projektor mit seiner Stimme zu steuern. Nutzer können mit bestimmten Befehlen (derzeit nur in Mandarin) das Gerät beispielsweise aktivieren, aber es gibt noch eine ganze Reihe von Funktionen, welche via Sprachbefehl gesteuert werden können.

ZTE Spro 2 Smart Projector-1

 

Der Spro2, welcher ursprünglich in den USA vorgestellt wurde, verfügt über ein extrem kompaktes Gehäuse mit Maßen von 131 x 134 x 33.2mm, bei einem Gesamtgewicht von nur 526 Gramm. Trotz seiner geringen Größe beherbergt dieser Mini-Projektor einen recht großen 6.300mAh Akku, welcher laut ZTE bis zu 2,5 Stunden Dauerbetrieb überstehen soll.

ZTE Spro 2 Smart Projector-3

Des Weiteren unterstützt der Spro 2 eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten wie Dual-Band-WiFi (2,4 / 5 GHz), Miracast, Airpin, USB 3.0, HDMI, und vieles mehr und kann Filme, Präsentationen ect. in HD-Auflösung bei bis zu 200 Lumen projizieren.

Der Spro 2 Smart Projektor wird in China mit einem Preisschild von 3699 Yuan oder umgerechnet 545 Euro erhältlich sein und kann ab dem 21.Juli im chinesischen ZTE Online-Shop (vorerst) vorbestellt werden.

Quelle: ZTE

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

MWC 2017: ZTE zeigt erstes 5G-Smartphone

Der chinesische Hersteller ZTE hat gleich zu Beginn des Mobile World Congress (MWC) 2017 für ...