Das OnePlus One war und ist wohl eines der besten Smartphones, welches aus dem Reich der Mitte stammt und seinen Titel als „Flaggschiff-Killer“ zurecht trägt. Dennoch gibt es so das ein oder andere kleine Feature, welches diesem Modell fehlt und was den ein oder anderen eventuell vom Kauf des One abgeschreckt hat. Ein wichtiges Feature was dieses Gerät mit Sicherheit noch attraktiver gemacht hätte, ist Dual-SIM-Kartenslot, da dieses Ausstattungsmerkmal viele dazu bewegt sich ein sogenanntes „Chinaphone“ zuzulegen.
Es sieht aber ganz so aus, als ob dieses Feature im OnePlus 2 enthalten sein wird, wie ein CEO des Unternehmens, Liu Zuohu, auf seiner Weibo-Seite heute morgen bestätigte. Leider ist noch nicht ganz klar wie dieser Dual-SIM-Steckplatz aussehen soll, da es mittlerweile von der Bauart her verschiedene Möglichkeiten gibt. Zum einen ist eine Variante mit zwei einzelnen SIM-Kartenslots möglich, oder aber wir sehen eine kombinierte Lösung für zwei SIM-Karten oder für eine SIM-Karte und eine MicroSD-Karte. Vielleicht lässt sich OnePlus aber auch etwas völlig neues einfallen, um uns alle zu überraschen…..
Der weilen wurden schon recht viele Spezifikationen des OnePlus 2 durch den Hersteller bestätigt, allerdings fehlt uns noch die Displaygröße und die Auflösung des verbauten Panels. Das OP2 wird laut Unternehmen von einem Snapdragon 810 (v2.1) Prozessor angetrieben werden und verfügt außerdem über 4GB RAM LPDDR4, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Laserautofokus, einen USB Typ-C-Port, einen Fingerabdrucksensor und ein „Full Metal Body“.
Das neue OnePlus Flaggschiff wird am 28. Juli offiziell vorgestellt werden und soll laut OnePlus Boss Carl Pei unter $450 oder umgerechnet ca. 414 Euro kosten.
Quelle: Weibo