Alles begann im November 2013 mit dem Yotaphone der ersten Generation, von welchem es mittlerweile eine Neuauflage gibt (Februar 2014) und auch ein Yotaphone 3 ist seit längerem in Planung. Was dieses Modell so speziell macht, ist sein zweites Display auf der Rückseite (E-Ink-Display) und genau solche Dual-Screen-Handys versuchen nun auch vermehrt chinesische Hersteller auf den Markt zu bringen.
Bislang sahen wir bereits das Siswoo R9 Darkmoon (noch immer nicht auf dem Markt) mit einen Dual-Screen-Feature und auch das UMi Zero 2 soll anhand der ersten beiden Teaser über ein E-Ink-Panel auf der Rückseite und ein 5,2-Zoll (möglicherweise Super AMOLED) Display auf der Vorderseite verfügen. Das dritte chinesische Gerät in dieser Dual-Screen-Kategorie soll neuesten Informationen zu folge das Oukitel U6 werden. Die vollständigen Spezifikationen zu diesem Gerät sollen zwar erst im nächsten Monat offiziell bekannt gegeben werden, aber Oukitel ließ bereits durchblicken, dass das U6 über ein 5-Zoll Frontpanel und ein kleineres 4,7-Zoll E-Ink-Display auf der Rückseite verfügen soll.
Auch zum verbauten Prozessor gibt es bereits Gerüchte. Diese behaupten, dass das Oukitel U6 von einem MediaTek MT6797 Helio X20 SoC angetrieben werden soll, aber hierbei handelt es sich wie schon gesagt „nur“ um ein Gerücht. Wir werden also in ein paar Wochen definitiv wissen, was im Oukitel U6 stecken wird und wir informieren euch natürlich! Stay tuned!
Quelle: Oukitel