Mit dem X550 hat Bluboo für Aufmerksamkeit gesorgt, allen voran der Monster-Akku von 5.300mAh. Der Rest der verbauten Komponenten ist dagegen im Einsteiger- bis Mittelklassebereich angesiedelt. Nachdem wir in der Mobildingser-Redaktion bereits sehnsüchtig unser Testgerät erwartet haben, wurden wir jedoch etwas enttäuscht und müssen uns weiterhin in Geduld üben. Aber das Warten scheint sich zu lohnen. Denn wie uns ein Mitarbeiter von Bluboo mitteilte, rührt die Verzögerung mit einem anstehenden Hardwareupgrade daher. Während die anderen Blogs also bereits ein X550 haben, werden wir bald mit dem stärkeren/ besseren „Panda“ durch den Großstadtwald ziehen dürfen.
Mit der folgenden Ausstattung wird das Bluboo X550 aktuell noch ausgeliefert:
- MediaTek MT6735P Quad-Core mit 4x 1.0 GHz
- 2GB RAM+ 16GB ROM + SD-Slot bis 64GB
- Android 5.1 Lollipop
- 5.5-Zoll HD (720p) IPS OGS / Full Vision Display
- 8.0MP ( Blende 2.0) + 2.0MP Selfie-kamera
- 5.300mAh Amprius Akku
- Farben: Weiß und Schwarz
Und mit dem Upgrade bekommen wir folgende Verbesserungen:
- MediaTek MT6753 Octa-Core mit 8x 1,5 GHz
- 3GB RAM ( Arbeitsspeicher)
- Sony Kamera-Sensor
Laut Bluboo will man vor allem den Prozessor upgraden, da der aktuell verbaute Quad-Core bei den Usern nicht gut weg gekommen ist. Der Sony-Sensor wird vermutlich der IMX214 werden. Und 3Gb RAM begrüßen wir natürlich auch. Insgesamt ein sehr gutes Upgrade, welches das X550 noch interessanter macht und den Panda besser dastehen lässt.
Die verbesserte Version des „Panda´s“ soll bereits Anfang August verfügbar sein. Das Upgrade kommt also im selben Monat wie das Bluboo X500 Xtouch (Link). 2 Geräte in einem Monat, Bluboo gibt weiterhin Gas.
Quelle: Bluboo