Home / News / UMi Iron – OTA-Update bringt „Eyeverify“ -Sicherheitsfunktion auf das aktuelle UMi Flaggschiff

UMi Iron – OTA-Update bringt „Eyeverify“ -Sicherheitsfunktion auf das aktuelle UMi Flaggschiff

Vor knapp einer Woche hatte UMi sein neustes Flaggschiff und Smartphone Nr. 4 in diesem Jahr vorgestellt. Das Umi Iron zeigte sich dabei als sehr gut ausgestattet und etwas außergewöhnlich designet Smartphone und auch der geforderte Kaufpreis von nur $179,99 bzw. umgerechnet knapp 160 Euro ist eigentlich fast unschlagbar (alle Spezifikationen findet ihr HIER). 

Was uns bei der Vorstellung allerdings auffiel war die Tatsache, dass das UMi Iron scheinbar über kein extra Sicherungssystem wie etwa einen Fingerabdruckscanner verfügt und auf Nachfrage hieß es, dass wir ein solches Sicherheitsfeature in den nächsten Tagen nachgeliefert bekommen würden. Nun ist es also soweit und der Hersteller hat heute zu diesem Thema die Katze aus dem Sack gelassen.

UMi Iron Irisscann

UMi teilte heute mit, dass die Frontkamera des Iron über die technische Voraussetzung verfügen würde, einen Iris-Scanner als Sicherheitsfeature verwenden zu können. Was bislang für dieses Feature fehlte war die dazugehörige Software, welche nun via OTA-Update am 6. Juli auf das Gerät kommen soll. Damit heißt es dann also „ich schau dir in die Augen Kleines„, um das UMi Iron zu entsperren.

UMi Iron Teaser Komplett

Umi hat uns ein Iron als Testgerät zugesagt und wir werden natürlich auch dieses Feature für euch ganz genau unter die Lupe nehmen.

Quelle: UMi

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...