Home / News / Ramos MOS1 – Launch-Datum des ersten Ramos Smartphone bekannt. Kommt mit neuer Batterie-Technologie an Bord!

Ramos MOS1 – Launch-Datum des ersten Ramos Smartphone bekannt. Kommt mit neuer Batterie-Technologie an Bord!

Das chinesische Tech-Unternehmen RAMOS verbindet man normalerweise mit der Herstellung von Tablets. Vor nicht all zu langer Zeit hatte Ramos bekannt gegeben auch den Smartphone-Markt erobern zu wollen und präsentierte auch einen ersten Teaser zum Ramos MOS1. Heute nun haben wir weitere Details zu diesem ersten Handy des Unternehmens und auch das Datum der Veröffentlichung ist seit heute bekannt.

Wie Ramos heute offiziell via Weibo bekannt gegeben hat, wird das erste Smartphone des Unternehmens namens MOS1 am 13. Juli in Beijing, China vorstellt.

Ramos Mos1 Teaser-4

Anhand des bisher durchgesickerten Marketing-Materials, schein das Hauptverkaufsargument des ersten Smartphones aus dem Hause Ramos der „High-Density“ 4.850mAh Akku zu sein. Dieser Akku der neusten Generation wurde in enger Kooperation mit dem in Shenzhen beheimateten Technologie-Unternehmen BYD entwickelt und verfügen über eine Energiedichte von etwa 800Wh/L, was einen Dichte-Zuwachs von gut 40 Prozent gegenüber normalen Handy-Akkus bedeutet. Im Umkehrschluss bedeutet dies eine erhebliche Verbesserungen der Stand-By-Zeit und der Lebensdauer der Batterie, sowie der Lade-Geschwindigkeit, der Sicherheit und weiterer anderen Faktoren.

Ramos Mos1 Teaser-3

Desweiteren sickerte bereits durch, dass das Ramos MOS1 außerdem über einen Metallrahmen verfügt, welcher laut Unternehmen ein „five-sided crystal cutting edge„-Design hat (was auch immer das bedeuten soll) und mit einer beidseitigen gekrümmten 2.5D-Verglasung daherkommt.

Ramos Mos1 Teaser-2

 

Die restlichen Ausstattungsmerkmale des Ramos MOS1 sind uns leider noch nicht bekannt, aber wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch den ein oder anderen Teaser mit Informationen zu Gesicht bekommen werden. Falls dies dennoch nicht der Fall sein sollte, müssen wir uns wohl bis zum 13.Juli gedulden….

Quelle: Mobile-Dad

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...