Erst gestern hatten viele Tech-Blog’s über den ersten Render zum erwarteten Nachfolger des MiBand der ersten Generation berichtet (wir auch). Dieses Leak sollte uns angeblich das MiBand 2 zeigen, welches den Nachfolger Xiaomi Kassenschlager mit einem Touchscreen-LCD-Display zeigt. Heute meldete sich der Huami CEO Huang Wang zu Wort und stellte klar, dass das gezeigte MiBand 2 nicht mehr als ein Fake ist.
In einem Weibo-Beitrag des Huami CEO Huang Wang bestätigte dieser, dass der gezeigte Render des angeblichen Xiaomi MiBand 2 nicht mehr als eine Fälschung sei. Für diejenigen von euch die nicht wissen wer dieser Herr Huang Wang eigentlich ist dem sein gesagt, dass eben dieser der Chef des Unternehmens Anhui Huami Information Technology Co. Ltd ist, welches sich für die Produktion aller Xiaomi Wearables verantwortlich zeigt. Dieses Unternehmen wurde im Jahr 2013 durch den Xiaomi CEO und Mitbegründer Lei Jun mitbegründet und ist in Hefei, China beheimatet.
Wie sich weiter herausstellte, so ist das gestrige Bild des angeblichen MiBand 2 kein am Computer produzierter Render, sonder zeigt ein Wearables welches tatsächlich auf dem chinesischen Markt existiert. Dieses Smartband ist dabei nicht viel anders als das aktuelle MiBand von Xiaomi und verfügt sogar über eine ähnliche Funktionalität. Es gibt auch hier einem Schlaf-Monitor und einen Schrittzähler, es lässt sich mittels Bluetooth 4.0 mit einem Smartphones synchronisieren, es ist wasserdicht, wird in sechs verschiedenen Farben angeboten und nennt sich Zeaplus Band. HIER findet ihr alle Informationen zu diesem Smartband von Zeaplus.
Vielen Dank an unseren Leser Marcel Den Ouden für den Tipp!
Quelle: Weibo