Noch nie etwas vom Phone-Hersteller ZUK gehört? Könnt ihr auch nicht! ZUK ist ein frisch gegründetes chinesisches Technologie-Unternehmen des ehemaligen Lenovo Vizepräsident Chang Cheng, welches in Zukunft den Smartphone Markt bereichern möchte. Wie der noch junge Hersteller kürzlich mittelte, wird das ZUK Z1 das erste Mobilteil dieser neuen Marke sein und es gibt auch schon ein paar wenige Details zu diesem Gerät.
Die Marke ZUK steht eigentlich unter der „Schirmherrschaft“ des Unternehmens ShenQi (gehört auch zum Lenovo-Konzern), welches ebenfalls von Chang Cheng geführen wird und Lenovo Produkte im Direktvertrieb verkauft.
Kommen wir aber zurück zu ZUK. Diese Marke ist laut offiziellen Informationen nicht nur auf dem chinesischen Markt fokussiert, sondern will seine Produkte auch international anbieten. Das erste Geräte soll wie schon erwähnt das ZUK Z1 sein, welches mit einem Fingerabdruckscanner, einem großes Display, einem Akku mit einer hohen Kapazität und Dual-SIM- / Dual-Standby-Unterstützung auf den Markt kommen.
Laut er Quelle soll CyanogenMod auf dem ZUK Z1 zum Einsatz kommen, wobei ich dies als etwas bedenklich empfinde wenn man bedenkt, wie es zum Beispiel OnePlus in der Vergangenheit ergangen ist. Der Z1 soll jedenfalls ein wahres High-End-Phone werden, welches sich mit den Top-Modellen von zum Beispiel Xiaomi, Meizu oder OnePlus messen will und in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen soll. Wir sind sehr gespannt was da auch uns zukommen wird und halten euch auf dem Laufenden!
Quelle: Mobile-Dad , MTKJS