Home / Phones / Doogee / Doogee S6000 – Xiaomi Mi Note Klone mit 6000mAh Akku und Fast Wireless Charging!

Doogee S6000 – Xiaomi Mi Note Klone mit 6000mAh Akku und Fast Wireless Charging!

Ist euch das Xiaomi Mi Note zu teuer und ihr wollt ein Smartphone mit einem extra großen Akku und drahtloser Schnellladung? Dann könnte das Doogee S6000 genau das richtige Gerät für euch sein. Was dieses Doogee Phone noch so an Features mit sich bringt, erfahrt ihr jetzt….

Doogee S6000-4

 

Das nicht nur Geräte weltweit bekannter Marken wie Apple, Samsung oder HTC als Designvorlage für chinesische Hersteller verwendet werden, zeigt sich wieder einmal mehr beim Doogee S6000. Dieses sieht äußerlich aus wie das aktuelle Flaggschiff von Xiaomi (Mi Note), wobei diese Tatsache auch das einzige ist was diese beiden Geräte mit einander verbindet.

Doogee S6000-5

 

Das Highlight des Doogee S6000 ist anhand der Spezifikationen eindeutig der 6.000mAh Akku und die drahtlose Schnellladefunktion von MediaTek namens PumpExpress Plus. Dieses Feature ermöglicht eine Aufladung der Batterie von 0-75% in nur 30 Minuten und laut Doogee soll dieser Akku 2 Tage dauerhafter Extremnutzung und 40 Tage Standby ohne Zwischenladung überstehen.

Doogee S6000-2 Pump Express

Doogee S6000-3 Pump Express

An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass es das auch schon mit den Highlights dieses Handsets gewesen ist. Der Hersteller verbaut beim S6000 ein 5,5-Zoll HD-Display (2.5D) mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und einen Quad-Core MT6735 Chipset, welcher allerdings von nur 1 GB RAM begleitet wird. Was Doogee bei der Wahl dieses Arbeitsspeichers geritten hat, ist für mich nicht nachvollziehbar und dürfte das S6000 für recht viele Smartphone-Nutzer uninteressant machen.

Doogee S6000-6

Zum Glück folgt Doogee wenigstens dem Trend bei der Wahl des verwendeten Betriebssystem und versendet das S6000 direkt mit Android 5.1 an Bord an seine Kunden. Im fotografischen Abschnitt gibt es noch einen 5 Megapixel Front-Shooter plus eine 8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitz und F2.0 Blende.

Doogee S6000-8

 

Beim Preis kann das Doogee S6000 allerdings wieder punkten, da das Gerät für nur $139,99 oder umgerechnet 124 Euro zu haben sein wird (ab vermutlich August).

Quelle: Doogee 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...