Zum Abschluss des Tages haben wir einmal wieder einen echten Exoten für euch! Vom vietnamesischen Hersteller BKAV hatte auch ich zuvor noch nie etwas gehört, und genau dieser hierzulande unbekannte Produzent hat heute sein neustes Smartphone namens BPhone offiziell vorgestellt.
Was einem als erstes auffällt wenn man die Produktseite des BPhone besucht ist, dass das Phone eine recht markante Form hat und in drei verschiedenen Varianten mit 16 GB (schwarz), 64 GB (schwarz, weiß, gold) oder 128 GB-Modell mit einem 24 Karat Gold Rahmen daher kommt.
Beim Blick auf die Spezifikationen muss ich ehrlich gestehen, war ich doch sehr überrascht. Das BPhone kommt mit einem 5-Zoll Full HD-Panel (1920 x 1080 Pixel / 441PPI), wird von einem 2,5 GHz Quad-Core Snapdragon 801 Prozessor mit 3 GB RAM angetrieben und von einem 3.000mAh Akku mit Strom versorgt.
In der fotografischen Abteilung finden wir hier eine 13 Megapixel Kamera mit einem LED-Blitz auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Sensor oberhalb des Displays auf der Frontseite. Die Abmessungen des BPhone betragen 141 x 69 x 7.5mm und das Gesamtgewicht liegt bei 145 Gramm.
Das BKAV BPhone bringt aber nicht nur gute Hardware-Spezifikationen mit sich, es sieht äußerlich auch sehr edel aus. Das Gerät kommt im Uni-Body Design daher, verfügt über einen Metallrahmen als Basis und ist beidseitig Glas verpackt. Das Ganze hat aber auch seinen Preis! Das Basismodell des BPhone (16 GB Variante) hat ein Preisschild von $ 458 (412 Euro), während die 64 GB Version rund $ 600 (552 Euro) und das 128 GB Gold-Modell sogar $ 925 oder umgerechnet schlappe 850 Euro!
Leider werden wir dieses Smartphone wohl nicht in Europa zu Gesicht bekommen, aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was solche doch recht unbedeutenden Hersteller im Stande sind auf die Beine zu stellen.
Quelle: mobilissimo.ro