Bis der Nachfolger des OnePlus One auf den Markt kommt, werden wohl noch so einige Wochen ins Land gehen. Natürlich wurde schon kräftig spekuliert, mit welchen Hardware-Features das OnePlus 2 erscheinen wird und auch über das mögliche Design rätselt die Fangemeinde.
Nun meldete sich aber der OnePlus CEO, Peter Lau, höchst persönlich zu Wort und diskutierte via Weibo mit Fans der Marke über die Spezifikationen des OPO Nachfolgegerätes.
Dabei verriet der OnePlus Chef, dass das OnePlus 2 mit einem Snapdragon 810 Prozessor aus dem Hause Qualcomm vom Band rollen wird und definitiv im 3. Quartal 2015 präsentiert werden soll. Einige Fans waren nach der Bekanntgabe des Prozessors etwas skeptisch, ob dieser bis zum Release des Gerätes nicht schon „veraltet“ sein könnte, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht könnte die Wahl des Snapdragon 810 eine durchaus nachvollziehbare sein.
Der 810 ist derzeit der wohl kräftigste SoC den es auf dem Markt gibt und dürfte dem OnePlus 2 eine reibungslose Performance garantieren, wenn Qualcomm den „Hitzkopf“ etwas herunterkühlen kann. Dementsprechend hoch ist derzeit auch der Einkaufspreis dieses SoC für die Hersteller, welcher sicher im Laufe der nächsten Monate auf Grund seines „Alters“ sinken sollte und dem OnePlus 2 somit ein top Preis-/Leistungsverhältnis bescheren könnte.
Da wir schon beim Preis sind….. Auf Anfrage einiger Fans zum Verkaufspreis des neuen OP Flaggschiffes sagte Lau, dass das OnePlus 2 für 2.499 Yuan oder umgerechnet 355 Euro an den Start gehen soll.
Weitere Details ließ sich der OnePlus Boss nicht entlocken, aber Gerüchten zufolge soll das Geräte außerdem über ein 5,5- bis 6-Zoll 2.5D 2k-Display (2560 x 1140p), 3 GB RAM und einen Fingerabdruckscanner verfügen. Dies sind allerdings nur Gerüchte, welche bislang nicht bestätigt wurden. Wir bleiben natürlich für euch am Ball……
Quelle: GizChina