Home / Technologie / Betriebssysteme / Xiaomi veröffentlicht MIUI 6 Patchrom. MIUI bald für noch mehr Geräte verfügbar?

Xiaomi veröffentlicht MIUI 6 Patchrom. MIUI bald für noch mehr Geräte verfügbar?

Vor ein paar Tagen bereits fanden sich Xiaomi Teaser im WWW, welche auf ein MIUI-Update auf Basis von Android 5.0 Lollipop hindeuteten. Doch dahinter diesen Teasern scheint etwas anderes zustecken. Genauer gesagt handelt es sich dabei offensichtlich um ein MIUI 6 Patchrom, welches es Entwicklern ermöglicht, dass beliebte Xiaomi OS „MIUI“ als sogenanntes 3rd-Party-ROM für nicht Xiaomi-Geräte zu erstellen.

Xiaomi MIUI PatchROM

Dieses Entwickler-Tool ist bereits für die Öffentlichkeit zugänglich und wie zu erfahren war, haben fleißige Entwickler in den zurückliegenden Monaten MIUI bereits auf insgesamt 442 Geräte portiert! Unter diesen Geräten sind dabei 233 Chinaphones und 209 Geräte von anderen ausländischen Herstellern. Im Klartext bedeutet das, dass MIUI weltweit auf Geräte von nahezu 100 Smartphone-Marken portiert werden konnte. Eine stattliche Anzahl!

Sogar für das Samsung Galaxy Note 4, Galaxy S5 und Galaxy S4, sowie das HTC One M8, Xperia Z2, Oppo Find 7, OnePlus One und für einige Nubia Smartphones, ist das beliebte Xiaomi OS zuhaben und durch das jetzt veröffentlichte Patchrom werden es bestimmt nicht weniger werden……

Wer sich für dieses MIUI 6 Patchrom interessiert, findet mehr Informationen dazu HIER.

Quelle: en.miui.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...