Oppo hat gestern mit dem OPPO Joy Plus ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, welches für den kenianischen Markt und wahrscheinlich auch für andere Schwellenländern auf dem afrikanischen Kontinent bestimmt ist. Das OPPO Joy Plus kommt mit Low-End-Hardware daher soll aber kräftig genug sein, um die normalen alltäglichen Aufgaben eines Smartphones ohne Probleme bewältigen zu können.
Angetrieben wird dieses Entry-Level Smartphone von einem Dual-Core MT6572 Prozessor aus dem Hause MediaTek, welcher mit 1,3 GHz getaktet ist und von einem 1 GB RAM kleinen Arbeitsspeicher begleitet wird. Das verwendete Display misst 4-Zoll in der Diagonalen und löst mit 800 x 480 Pixel (FVGA-Auflösung) auf.
Weitere Ausstattungsmerkmale des OPPO Joy Plus sind – ein 4 GB großer interner Speicherplatz welcher mittels microSD-Karte erweitert werden kann, Android 4.4 KitKat mit ColorOS 2.0 on Top, ein 1.700mAh kleiner Akku (ausreichend bei diesen Spezifikationen) und Dual-SIM-Unterstützung.
Was dieses Einsteiger-Smartphone kosten soll ist nicht bekannt, aber angesichts der sehr niedrigen Spezifikationen sollte das neue OPPO Joy Plus zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis erhältlich sein.
Quelle: Oppo Kenia via BlogOfMobile