Home / Phones / JiaYu / Angebliche Details des JiaYu S4 offenbart. 4,7-Zoll Display, 64-Bit-Chip, USB-C und einiges mehr…

Angebliche Details des JiaYu S4 offenbart. 4,7-Zoll Display, 64-Bit-Chip, USB-C und einiges mehr…

Bereits im November 2014 (wir hatten berichtet), gab es erste Hinweise zum direkten Nachfolger des JiaYu S3. Nun wurden im chinesischen JiaYu Forum ein paar Teaser des Jiayu S4 veröffentlicht, welche einen Teil der technischen Ausstattung und das mögliche Release-Datum des Gerätes preisgeben.

Jiayu S4-1
(c) GizChina.com

Laut dieser Teaser zum JiaYu S4 soll dieses mit einem 4,7-Zoll Diaplay (1280 x 720p), Corning Gorilla Glas 3 und nur 1,7 mm dünnen Blenden entlang der Seiten des Bildschirmes daher kommen. Angetrieben werden soll das S4 von einem 64-bit MediaTek MT6752-Chipsatz, welcher bereits im JiaYu S3 zum Einsatz kommt und auch Dual-SIM-LTE-Unterstützung mit sich bringt.

Jiayu S4-2
(c) GizChina.com

 

Wie beim S3 soll es eine Basic- und eine Advance-Version des S4 geben, welche entweder über 2 GB- bzw. 3 GB RAM Arbeitsspeicher verfügt. Der On-Bord-Speicher ist mit einer Größe von 16 GB angegeben und es besteht die Möglichkeit, diesen mit einer micro-SD-Karte von bis zu 64 GB zu erweitern. Sony wird wieder der Lieferant eines 13 Megapixel IMX214-Sensor sein (Hauptkamera auf der Rückseite) und auch der Front-Shooter über dem Display stammt aus dem Hause Sony (IMX179) und löst mit 5 Megapixel auf.

Jiayu S4-3
(c) GizChina.com

 

Das Gehäuse des S4 wird aus einer Mischung von Metall und Glas bestehen (Chassis aus Aluminium und beidseitig mit Glas bedeckt), die Kanten sind ähnlich abgerundet wie beim iPhone 6 oder Samsung Galaxy S6 und auch JiaYu wird auf einen USB-Anschluss des Typ C setzen. Das JiaYu S4 misst 130 x 64 x 8,3 mm, wird einen 2.500mAh Akku beherbergen (ich hoffe es könnte vielleicht etwas mehr werden) und bringt inklusive diesem 140 Gramm auf die Waage.

Schaut man sich den letzten Teaser etwas genauer an, so sieht man leicht verwaschen die Zahlen „3.31“. Diese Zahlenkombination könnte durchaus auf das Release-Datum des JiaYu S4 hinweisen und dies wäre dann somit bereits der 31. März, also der kommende Dienstag!

Quelle: GizChina.com

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...