Beidou, ein in China sehr bekannter Hersteller von Satelliten Navigation Systemen, ist der Konzern welcher hinter den mittlerweile auch international bekannten Little Pepper Smartphones steht. Seine Bekanntheit erlangte das Unternehmen unter anderem dadurch, da es in der Vergangenheit das weltweit billigste Dual-Core und Quad-Core-Smartphones auf den Markt gebracht hatte (als erstes Unternehmen).
Im Januar stellte der Hersteller mit dem Little Pepper 6 ein Gerät vor, welches mit einem 64-Bit SoC und einer 20 Megapixel-Hauptkamera ausgestattet war und auf Grund dessen einiges an Aufmerksamkeit erregen konnte. Auch der Nachfolger, das Baidou Little Pepper 7, ist kameratechnisch nicht viel schlechter ausgestattet nur mit dem Unterschied, dass der 20 Megapixel-Sensor nun seinen Platz auf der Frontseite des Gerätes hat!
Neben dem gewaltigen Front-Shotter verfügt das Little Pepper 7 letzten Informationen zufolge auch über eine 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite. Kamera-Sensoren mit einer hohen Auflösungen sind aber natürlich nicht alles und daher ist zu erwarten, dass das Gerät ebenfalls mit einer speziell entwickelten Kamera-Software an Bord kommen wird.
Leider gibt es über die Hardware-Ausstattung des Little Pepper 7 bis lang keine Informationen. Ich denke aber, dass diese im Großen und Ganzen nicht viel von denen des Vorgängermodells abweichen werden. Wir bleiben dran und kommen mit weiteren Informationen zurück, wenn es soweit ist. Stay tuned!
Quelle: Gizmochina