Das in Chinaphone-Kreisen sehr bekannte Ubuntu-Team aus China (verantwortlich für viele Leaks) hat einen sehr interessanten Post auf Weibo veröffentlicht, welches neue Pläne des weltweit sehr beliebten Smartphone-Herstellers Meizu enthüllt. Offenbar soll es bald ein Meizu Gerät geben, welches sich „Supreme Phone“ nennt und mit Hardware oder Software oder vielleicht sogar beidem von Nokia bestückt ist!
Das Ubuntu Team welches für dieses Leak verantwortlich ist, erwies sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässige Quelle und interessant ist auch die Tatsache, dass es nicht das erste Mal Gerüchte um eine Zusammenarbeit zwischen Meizu und Nokia gibt. Bereits im Januar (wir hatten berichtet) gab es Anzeichen über eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und auch das „Supreme Phone“ wurde in diesem Zuge bereits erwähnt. Nokia ist es bekanntlich bis 2016 nicht erlaubt, unter seinem eigenen Markennamen „Nokia“ Handys zu verkaufen, aber der finnische Hersteller kann durchaus Handys für andere Hersteller produzieren oder an solchen mitarbeiten.
Kommen wir aber nun zu den Gerüchten zurück. Schon im Januar hieß es, dass das „Supreme Phone“ eine abgewandelte Version des Meizu MX4 sein soll, welches von Nokia produzierte Komponenten beinhalten soll. Dies könnte bedeuten, dass dieses Smartphone zum Beispiel einen Pureview-Kamera an Bord haben könnte. Technisch wäre dies durchaus möglich, da die Pro-Version des Meizu MX4 mit seinem Samsung Exynos Prozessor absolut in der Lage ist, mit der 41 Megapixel Purview-Kamera von Nokia umgehen zu können.
Es gibt aber natürlich auch eine andere Möglichkeit. Wenn man den Teaser (Bild ganz oben) genau beachtet, so fällt einem auf, dass dort auch das Lumia 1030 zu finden ist. Dies könnte auch darauf hinweisen, dass das Lumia 1030 „gerebranded“ werden könnte und mit einem Meizu Logo auf den Markt kommt.
Möglichkeiten gibt es also so einige und wir werden beobachten was sich in dieser Sache tun wird und euch auf dem laufenden halten!
Quelle: Weibo