Blackview verfügt derzeit über eine ganze Reihe von gut aussehenden Smartphones und zeigt heute mit dem Blackview Breeze ein weiteres neues schickes Telefon aus seinem Portfolio. Das Blackview Breeze kommt mit einem „nur“ 4,5-Zoll großen Display und ist für Smartphone-User bestimmt, welche lieber ein kompaktes Telefon möchten welches ohne Probleme mit nur einer Hand bedienen lässt.
Wie sich unschwer auf den Fotos des Blackview Breeze erkennen lässt, stammt das Design des Gerätes eindeutig vom OnePlus One ab, allerdings ist dieses Smartphone mit seinen Abmessungen von 133 x 63.5 x 9.4mm um einiges kleiner als das Original. Das Gerät verfügt über einen schönen Rahmen im Metallic-Look (ähnlich wie beim UleFone Be Pro), welcher dem Breeze trotz seiner Low-End-Spezifikationen eine sehr hochwertige Optik verleiht. Ferner ist die Rückseite des Handys violett/schwarz lackiert und matt poliert (etwas rau wie das Sandstone-Cover des OPO), was die Haptik und das allgemeine Gefühl des Geräts in der Hand verbessert.
Neben seinen kompakten Maßen und dem 4,5-Zoll Bildschirm, verfügt dieses Einsteigergerät auch über einen 8 Megapixel-Shooter mit einem LED-Blitz auf der Rückseite, einen 5 Megapixel-Sensor welcher auf der Frontseite des Gerätes untergebracht ist und die Stromversorgung übernimmt ein 2.000mAh Akku.
Ein weiteres Ausstattungsmerkmal dieses Budget-Gerätes auch die firmeneigene Dateiübertragungstechnologie-Applikation Blackview Xender, dieser ermöglicht es Daten mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit von bis zu 3000kbps ohne WLAN, Funk- oder Kabelverbindungen übertragen zu können.
Einige der Spezifikationen des Geräts, wie Prozessor, RAM, interner Speicher und Bildschirmauflösung sind uns bislang noch nicht bekannt, aber von dem was bis jetzt bekannt ist könnte das Blackview Breeze zu ein ernst zunehmenden Konkurrent für andre Geräte im Einsteiger-Segment werden.
Quelle: Gizmochina