Am Dienstag dieser Woche bekam ich von Trading Shenzhen ein Gerät zugesendet, welches ich mit viel Spannung und Freude erwartet hatte. Das Gerät welches da via Post kam ist das Huawei Honor 6 Plus, welches ein 5,5-Zoll FullHD-Display hat, von einem Kirin 925 Prozessor mit 3 GB RAM angetrieben wird und über eine Dual-Haupkamera mit zwei 8 Megapixel-Sensoren auf der Rückseite verfügt. Nun möchte ich in ein paar kurzen Zeilen, meinen ersten Eindruck zu diesem High-End-Smartphone von Huawei schildern.
Der Lieferumfang
Das Honor 6 Plus kommt in einer türkisfarbenen Verpackung mit einer silbernen „Honor“ Aufschrift. Nach dem Öffnen des Deckels der Verpackung lacht einen als erstes das Huawei Honor 6 Plus in seinem strahlenden weißen Gewandt an (es gibt auch eine schwarze Version den Gerätes). Neben dem Gerät selbst befinden sich noch zwei kleinere Schächtelchen in der türkis-blauen Honor-Box. In der einen kamen die Kurzanleitungen, die Garantiekarten und zu meiner Überraschung noch zwei Schutzfolien (Hinten und Vorne) zum Vorschein und in der anderen befanden sich die Ladegeräte und ein weißes Micro-USB-Kabel.
Ja ihr lest richtig, DIE Ladegeräte,da es sich hier um ein chinesisches Gerät handelt und deshalb logischerweise im Normalfall ein Ladegerät für den chinesischen Markt bei dabei ist, aber Trading Shenzhen legt jeweils immer ein EU-Ladegerät für unsere Steckdosen hierzulande dazu. Desweiteren gibt es ein Tool zum Öffnen des SIM-Kartenschachtes, aber auch hier sucht man hier hier wie auch schon beim Meizu MX4 vergebens nach Kopfhörern.
Die technischen Daten, das Design und die Verarbeitung
Die wichtigsten technischen Daten hab ich euch hier einmal kurz zusammengefasst :
- 5,5-Zoll Full HD IPS Display mit 1920 x 1080 Pixel
- Hisilicon Kirin 925 Octa Core Prozessor mit 1,8 GHz
- Dual-Kamera mit zwei 8 Megapixel-Sensoren Rückseite / 8 Megapixel Frontkamera
- 3 GB RAM Arbeitsspeicher
- 16 GB interner Speicher (erweiterbar bis zu 64 GB)
- 3600mAh Akku (nicht entnehmbar)
- LTE – Konnektivität
- Dual-SIM (LTE/Micro Sim/2G/NanoSim)
- Android 4.4 KitKat mit Emui 3.0
Das Honor 6 Plus kommt in einen hochwertigen Unibody-Gehäuse bestehend aus Corning Gorilla Glas 3 (beidseitig) und einem seitlichen Rahmen, welcher nicht wie beim kleinen Bruder dem Honor 6 aus Polycarbonat im Aluminium-Look besteht, sondern dieses Mal aus echtem Aluminium gefertigt wurde. Insgesamt macht das Honor 6 Plus einen sehr soliden Eindruck, da es richtig gut verarbeitet ist und weil Huawei auch auf hochwertigere Materialen setzt. Es gibt kein knarzen oder dergleichen, alles ist sauber verarbeitet wie man es sich wünscht und man das auch bei Preisen von 347 Euro für das 16 GB-Modell und 427 Euro für die 32 GB-Version erwarten kann.
Das Honor 6 Plus wird nun für die nächsten Tage mein One Plus One ersetzen und es wird dann natürlich ein ausführliches Review des Gerätes folgen. Falls ihr fragen zum Huawei Honor 6 Plus habt, dann ab in die Kommentar-Boxen bei Facebook oder Gplus damit und ich werde versuchen diese direkt oder im meinem Testbericht zu beantworten. In diesem Sinne – Stay tuned – Euer Oli