Home / News / Achtung! Gefälschte Xiaomi Mi Note im Umlauf!

Achtung! Gefälschte Xiaomi Mi Note im Umlauf!

Die Geschwindigkeit der Klon-Hersteller ist zum einen schon erstaunlich, aber zum anderen auch ziemlich beängstigend. Kaum ist ein neues High-End-Gerät vorgestellt worden (in machen Fällen sogar bevor es offiziell präsentiert wird), ist auch schon eine gefälschte Version des Original im Umlauf. Genauso ergeht es derzeit auch Xiaomi, von dessen neuen Mi Note jetzt die ersten Klone in China aufgetaucht sind.

image
Links das Original / Rechts der Klon

Xiaomi Telefone sind mittlerweile in China und dem Rest der Welt so begehrt, dass diese mit der Zeit auch ein sehr beliebtes Ziel für Klon-Hersteller geworden sind. Wie man auf den hier gezeigten Bildern sehr gut erkennen kann, sehen diese beiden Geräte sich zum Verwechseln ähnlich und können mit dem bloßen Auge kaum auseinander gehalten werden.

image
Links das Original / Rechts der Klon

Wirft man allerdings einen Blick unter das Plastikgehäuse des geklonten Xiaomi Mi Note so sieht man, dass dieses über nur 1 GB RAM verfügt und keine der beim Original verwendeten speziellen Audio Komponenten mit an Bord hat. Auch die Performance des Mi Note Klone zeigt bei Antutu-Benchmarks einen Wert von nur rund 18.000 Punkten, was weniger als halb so viel ist wie beim Originalgerät von Xiaomi.

image
Links das Original / Rechts der Klon

Seid also auf der Hut, und kauft euch ein Xiaomi Mi Note nur bei einem autorisierten- oder absolut vertrauenswürdigen Händler. Solltet ihr dennoch nicht sicher sein, erkundigt euch in einer der zahlreichen Communities im Internet, damit euch böse Überraschungen erspart bleiben.

Quelle: Weibo via GizChina.com

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi Mix 2S: Android Oreo, Snapdragon 845 und 3400 mAh Akku

Wie durch neue Gerüchte ans Tageslicht gekommen ist, hat es das kommende Mi Mix 2S ...