OnePlus haben große Pläne für das Jahr 2015 und will wie schon bekannt geworden sein eigenes ROM vorstellen, neue Geräte präsentieren und sogar eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Europa etablieren.
Android-1.jpg“>
OnePlus nutzt bekanntlich jede Gelegenheit, um Werbung für das Unternehmen zu machen. Dieses Mal nahm der OnePlus-Boss Carl Pei persönlich die Bekanntgabe der Entlassung von 1.000 Sony-Beschäftigten zum Anlass, gute Nachrichten seines Unternehmens anzukündigen (sicher auch mit dem Hintergrund, das betroffene Sony-Angestellte sich seinem Unternehme anschließen könnten). Er teile mit, das der Hersteller die Eröffnung eines neuen Zentrums für Forschung und Entwicklung in Europa plane, welches noch in diesem Jahr die Arbeit aufnehmen soll.
Leider gibt es keine Informationen an welchem Standort dieses Zentrum errichtet wird und wie viele Angestellte dort tätig sein sollen, aber Deutschland, die Niederlande und Finnland sollen mögliche Optionen für einen geplanten Standort sein.
Mit Sicherheit werden die OnePlus Mitarbeiter des neuen europäischen R&D Zentrums, nichts mit der Entwicklung des OnePlus One Nachfolgers zutun haben, da dieser bereits im 3.Quartal 2015 vorgestellt werden soll. Allerdings ist es gut vorstellbar, das diese Mitarbeiter in die Entwicklung anderer kommender Produkte involviert werden und an der Weiterentwicklung des OnePlus OxygenOS (auf Basis von Android), welches speziell für die westlichen Märkten entwickelt wurde, arbeiten sollen.
Quelle: GizChina.es