CoolPad veröffentlichte im November 2014 mit dem Ivvi K1 das erste Smartphone seiner neuen Sub-Marke IVVI. Wie auch schon bei den Geräten der Untermarken von anderer Herstellern, zeigte sich das K1 mit einem recht ansprechenden Äußeren, aber ohne „Killer“-Hardware an Bord. Nun scheint ein neues IVVI Smartphone in der Pipeline zu sein und ein Teaser zu diesem Gerät, gibt einige Rätsel auf.
Im letzten Jahr erlebten wir eine wachsende Tendenz zu sehr dünnen Geräten und ein Schlankheitsrekord jagte den nächsten. Wir sahen Smartphones von Oppo, Vivo und Gionee die um die Krone des dünnsten Smartphones der Welt wetteiferten und auch in diesem Jahr könnte dieser „Kampf“ weitergehen. Dabei könnte auch das nächste IVVI-Phone von CoolPad eine Rolle spielen, da ein kürzlich veröffentlichter Teaser die Rückseite des nächsten IVVI Smartphones zeigt und die Frage stellt: 4,7mm oder 4,7-Zoll?
Nun stellt sich natürlich die Frage, was uns die CoolPad Sub-Brand IVVI präsentieren will. Wenn das neue IVVI ein 4,7-Zoll-Handy wird, wäre es eines der wenigen aktuellen „Klein-Bildschirm“ Handys mit recht anständiger Hardware und in guter Qualität. Wenn es allerdings nur 4,7 mm dick werden sollte, hätten wir einen neuen Rekordhalter für das dünnste Handy der Welt!
Ich persönlich hoffe nicht auf ein 4,7 Millimeter dünnes Gerät, da Batterie-Leistungen der derzeit dünnsten Smartphones ohnehin schon nicht die Besten sind (siehe z.B. Batterie-Test OPPO R5) und ein noch dünneres Gerät, mit einer eventuell noch niedrigeren Batterie-Kapazität, schon fast unbrauchbar wäre.
Quelle: Weibo