Heute veröffentlichte der chinesische Hersteller Ningbo Bird ein neues Smartphone in China, welches den Namen Ningbo Bird L900 trägt. Wem dieser Hersteller völlig unbekannt ist dem sei gesagt, das Ningbo Bird bereits 1992 gegründet wurde und rund 7 Jahre später auch mit der Herstellung von Mobiltelefonen begann. Zwischen 2003 und 2005 was das Unternehmen sogar einer der größten und bekanntesten Hersteller von Mobilgeräten bevor es aus unbekannten Gründen recht ruhig um Ningbo Bird wurde. Man könnte also sagen, das wir es hier mit einem Urgestein der Handy-Branche zutun haben.
Nun hat der Hersteller ein neues Smartphone auf den Markt gebracht, welches für die „Business-Welt“ gedacht sein soll und mehr durch sein Äußeres als mit den inneren Werten punktet. Das Ningbo Bird L900 bietet ein 5,5-Zoll-Display mit einer ziemlich schlechten Auflösung von nur 960 × 540 Pixel und unter der Haube werkelt ein 1,3 Quad-Core-Prozessor welcher mit Sicherheit von MediaTek geliefert wurde. Der SoC erhält Unterstützung von nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher, die Größe des interen Speicher liegt bei 4 GB und kann mit einer microSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden.
Die weiteren Spezifikationen des Geräten umfassen, eine 5 Megapixel Kamera hinten mit LED-Blitz, ein nach vorn gerichteter Foto-Sensor mit sehr mageren 0,3 Megapixel, 4G LTE-Konnektivität, GPS, WLAN, Bluetooth und einen 2,720 mAh Akku. Das Telefon läuft Android 4.4.2 KitKat und ist für einen Preis von $ 224 oder umgerechnet rund 200 Euro erhältlich.
Fazit: Rein Äußerlich macht dieses Smartphone einen recht anständigen Eindruck. Die Spezifikationen, vor allem die Auflösung des Displays, rechtfertigen einen Verkaufspreis von umgerechnet 200 Euro nicht und für mich wird dieses Handy ein Ladenhüter werden…..
Quelle: CNBeta.com