Nachdem im August des letzten Jahres das Little Pepper 5 vom Band lief, ist es nun Zeit für einen direkten Nachfolger. Beidu hat jetzt mit dem Little Pepper 6 ein weiters Gerät der Little Pepper Serie auf den Markt gebracht, welches vom Design her nur geringfügig vom Little Pepper 5 abweicht und eine erstaunlich gute Hauptkamera an Bord hat. Was dieses Mittelklasse-Smartphone noch zu bieten hat, erfahrt ihr hier.
Die Little Pepper Smartphones konnten in der Vergangenheit auch auf internationaler Ebene viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Warum? Nun, die Little Pepper Geräte gehörten mit zu den ersten Dual-Core- und später Quad-Core-Handys, welche mit einer guten Mittelklasse-Ausstattung und günstigen Preisen punkten konnten. Auch das Little Pepper 6 bleibt dieser Hersteller-Philosophie treu und verfügt über aktuelle Hardware zu einem wahrscheinlich günstigen Preis.
Ein 64-Bit-Chipsatz von MediaTek bringt dem Little Pepper 6 die neueste Prozessor-Technologie unter die Haube und fügt diesem Gerät auch Dual-SIM-LTE hinzu. Der verwendete SoC ist der 1,5 GHz Quad-Core MT6732 und ein 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, gibt die Inhalte dieses Smartphones wieder. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 1 GB RAM, der interne Speicher ist bei 16 GB festgesetzt und als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.
Das klingt bis lang eigentlich relativ unspektakulär und würde mich nicht gerade wirklich zum Kauf dieses Gerätes hinreißen. Aber was mich wirklich überzeugt, ist die Hauptkamera des Little Pepper 6. Das Gerät hat einen 20 Megapixel-Sensor mit 5 Linsen und F/2.2 Blende an Bord und somit ist dieser sehr ähnlich zu den Sony-Shootern, welche im Meizu MX4 und Meizu MX4 Pro verwendet wurden. Da würde es mich schon sehr interessieren, ob diese Kamera mit denen der Oppo-, Vivo– und Huawei-Smartphones mithalten kann.
Das Little Pepper 6 ist komplett in Gorilla-Glas 3 eingepackt, das Gehäuse besteht aus Metall, ein integrierter IR-Blaster ermöglicht das Bedienen eines Fernsehers oder anderer Geräte mit Infrarot und die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf.
Was das Gerät kosten soll, darüber schweigt Beidou noch, aber Quellen in China behaupten das dieses Gerät rund 1199 Yuan (rund 163 Euro) oder weniger im chinesischen Einzelhandel kosten wird.
Quelle: MTKSJ.com