Kurz nachdem vor Weihnachten das Meizu M1 Note veröffentlicht wurde, gab es bereits leise Gerüchte um ein weiteres, aber kleineres Modell des M1 Note. Heute nun bestätigte der Meizu Boss Jack Wong die arbeiten an einem solchen Gerät und gab dazu einige Informationen auf seiner Weibo-Seite preis.
Meizu hatte wie schon mehrfach erwähnt, kürzlich das Meizu Blue Charm M1 Note auf den Markt gebracht, welches Meizu’s Antwort auf das 5,5-Zoll Budget Phablet Xiaomi Redmi Note ist. Den neues Gerüchten zufolge plant das Unternehmen nun einen weiteren Xiaomi Konkurrenten, der es mit dem gestern veröffentlichten Xiaomi Redmi 2 aufnehmen soll.
Die letzten Meldungen zu diesem kommenden Meizu Smartphone kamen wieder von @chinaubuntu auf Weibo, die sich schon für recht viele zuverlässige Leaks um Geräte der Unternehmen Meizu und Xiaomi verantwortlich zeigten. Diese Quelle ließ kürzlich verlauten, dass das kommende Meizu Gerät viel besser ausgestattet sein wird als das Xiaomi Redmi 2, ohne dabei aber genaue Spezifikationen zu nennen. Das einzige was durchsickerte war die Bildschirmgröße, welche bei 5-Zoll liegen soll.
Dieses Gerücht wurde nun vom Meizu Gründer und CEO Jack Wong bestätigt und auch er unterstrich noch einmal, dass die Spezifikationen der Redmi 2 sind nichts im Vergleich zu denen des kommenden 5-Zoll Meizu Gerätes sein sollen.
Zu den eigentlichen Spezifikationen hüllte sich der Meizu Boss allerdings in Schweigen, aber laut „Buschfunk“ aus China, sollen die Specs des kommenden Meizu Smartphones nicht großartig von denen des M1 Note abweichen. Ich gehe davon aus, das wir in den kommenden Wochen mehr Details und Leaks zu diesem 5-Zöller zu Gesicht bekommen werden, die uns dann hoffentlich mehr Aufschluss über die Ausstattung des nächsten Meizu Smartphones geben werden
Quelle: Weibo