Bereits heute morgen hatten wir berichtet, das Xiaomi am 4.Januar 2015 das Redmi 1S mit Dual-LTE vorstellen wird. Nun gibt es neue offizielle Meldungen um ein weiteres Gerät, welches Mitte Januar 2015 auf den Markt kommen soll. Die Rede ist dabei vom Xiaomi Redmi Note 2, welches mit einem 5,5-Zoll FullHD-Display und einem Snapdragon 615 SoC am 15. Januar offiziell vorgestellt wird!
Seit einigen Tagen schon gibt es einen Haufen Spekulationen über die Veröffentlichung des neuen Xiaomi-Flaggschiff Mi 5. Dieses soll Gerüchten zufolge auch im Januar vorgestellt werden aber ich halte das persönlich für sehr unwahrscheinlich, da nun schon das Redmi 1S LTE und das Xiaomi Redmi Note 2 vom Hersteller enthüllt werden.
Das kommende Xiaomi Redmi Note 2 ist ein wahrhaft „revolutionäres“ Gerät, wenn man die Kombination aus Preis und gebotenen Spezifikationen anschaut. Dieses Phablet soll zu einem Preis von nur $ 160 (999 Yuan) auf den Markt kommen und es gibt sogar einige die behaupten, das es nur spottbillige $ 145 (899 Yuan) kosten wird.
Das Xiaomi Redmi Note 2 wird mit folgenden Spezifikationen erwartet – ein 5,5-Zoll FullHD LCD-Display (1920 x 1080 Pixel), ein 64-Bit Snapdragon 615 SoC (evtl. könnte auch der MediaTek MT6752 zum Einsatz kommen), 2 GB RAM und 16 GB interner Speicherplatz. Das Redmi Note 2 soll außerdem MIUI 6 auf Basis von Android 4.4 KitKat enthalten und über einen 3100mAh Akku verfügen. In Bezug auf die Kamera, erwarten wir einen 13 Megapixel-Sensor auf der Rückseite und einen 5 Megapixel Front-Shooter.
Erst kürzlich heizte Meizu mit der Veröffentlichung des Meizu Blue Charm M1 Note den Wettbewerb zwischen den chinesischen Marken so richtig an. Auch das Gerät von Meizu überzeugt mit super Spezifikationen zum kleinen Preis. Dem möchte natürlich auch Xiaomi in nichts nachstehen und daher ist es logisch, dass das Redmi Note 2 mit nahezu identischen Spezifikationen daher kommt.
Schlussendlich profitieren wir als Endverbrauchen von diesem erbitterten Preiskampf und es ist schön zusehen, das auch die Ausstattung der günstigeren Geräte immer besser wird. Ich persönlich wünsche mir mehr solcher Geräte in 2015!
Quelle: it168.com