Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo’s neue Sub-Brand hat endlich einen Namen. „Fancy Maker“!

Lenovo’s neue Sub-Brand hat endlich einen Namen. „Fancy Maker“!

Viele erfolgreiche Unternehmen hatten in den vergangenen Jahren, sogenannte „Sub-Brands“ (Untermarken) ins Leben gerufen. Was bei diesen Sub-Brands sehr bemerkenswert ist, ist die Tatsache das die meisten sich in sehr kurzer Zeit, sehr erfolgreich in den Märkten etablieren konnten. Damit scheint dies wohl ein sehr guten „Nischenmarkt“ zu sein, in den nun auch Lenovo im nächsten Jahr einsteigen will.

Lenovo-Fancy-Maker-header

Lenovo’s Sub-Brand wurde auf den Namen „Fancy Maker“ getauft und will ab dem nächsten Jahr die Smartphone-Welt unsicher machen. Da die Gewinnmargen bei diesen Geräten sehr gering sein soll, werden die Fancy-Maker-Geräte ausschließlich Online erhältlich sein. Damit folgt Lenovo den Sub-Brand Konzepten von Xiaomi, OnePlus, Micromax und anderen.

Lenovo hatte erst kürzlich die Übernahme von Motorola abgeschlossen und die Namensgebung der Lenovo Sub-Brand könnte sich somit vom „Moto Maker“ ableiten lassen. Der „Moto Maker“ gibt dem Käufer eines Motorola-Smartphones die Möglichkeit, dieses vor der Bestellung nach seinen eigenen Wünschen anzupassen (Farbe, Speicher usw.) und vielleicht plant Lenovo diese Möglichkeit auch für seine neue Marke.

Wie genau ein eventuelles Gerät der kommenden Lenovo-Marke aussehen wird und mit welchen Spezifikationen dieses /diese ausgestattet werden soll, kann ich euch nicht sagen. Es gibt diesbezüglich bislang keine Informationen von Lenovo, aber der Hersteller arbeit bereits an diesen Geräten……

Quelle: MyDrivers

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...