IUNI brachte im Sommer mit dem U3 ein richtiges Killer-Smartphone auf den Markt. Das U3 wurde damals im Vorhinein durch diverse Teaser angekündigt und machte viele Chinaphone-Fans extrem neugierig. Beim möglichen Nachfolger des U3, scheint das ganze etwas anders zu laufen. IUNI hat scheinbar still und leise an einem neuen Gerät gearbeitet und heute tauchten die ersten vermeintlichen Bilder des IUNI U4 auf.
Als das iUni U3 im Sommer offiziell vorgestellt wurde, rieben sich viele verwundert die Augen und fragten sich, wie ein so unbekannter Hersteller ein solches Monster-Smartphone aus dem Hut zaubern könnte. Das U3 verfügt mit seinen 3 GB RAM, dem 5,5-Zoll Quad-HD Bildschirm, dem Gehäuse aus Magnesiumlegierung, der 13 Megapixel-Kamera mit OIS und dem 3000 mAh Akku, über absolute High-End-Spezifikationen zu einem fast unschlagbaren Preis von umgerechnet nur $320.
Die Frage die sich bei den Spezifikationen IUNI U3 stellt ist, wie IUNI das bei einem Nachfolge-Modell toppen will? Über die Spezifikationen des hier gezeigten IUNI Smartphones ist bislang rein garnichts bekannt. Daher können wir uns nur einen äußerlichen Eindruck verschaffen und für mich sieht es so aus, als würde das mögliche IUNI U4 etwas kleiner werden als der Vorgänger.
Vom Design her wirkt das vermeintliche U4 recht normal. Es hat die übliche rechteckige Form, die drei kapazitiven Tasten unter dem Bildschirm und am oberen Ende des Gerätes finden wir den Ohrhörer, die Frontkamera und die wahrscheinlich üblichen Sensoren. Auch die Rückseite des Handys gibt nichts besonderes her. Der Deckel Schein aus Kunststoff zusein, im oberen Drittel ist mittig die Linse der Hauptkamera platziert und am unteren Ende befindet sich die Lautsprecheröffnung.
Über die Hardware-Ausstattung lässt sich nun fröhlich spekulieren. Wenn IUNI das U3 toppen will, könnten wir eventuell ein Gerät serviert bekommen, welches vielleicht über 4 GB RAM, ein noch schärferes Display und bessere Kameras verfügt. Aber das ist wie gesagt rein spekulativ. Uns bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten und auf ein paar Teaser von IUNI zu hoffen.
Quelle: 4G News