Mittlerweile gibt es ja nicht nur Klon-Geräte von großen internationalen Marken, auch chinesische Brand-Phones werden immer öfter als Vorlage genutzt. Die am häufigsten kopierten chinesischen Marken sind unter anderem Xiaomi, Vivo, OnePlus, Oppo und Meizu und das neue Malata S520 ist ein Klon des sehr beliebten Meizu MX4.
In der Vergangenheit könne man Klone-Geräte getrost in die Tonne kloppen. Diese kamen oft mit schlechten Spezifikationen und die Qualität war schlichtweg zum davonlaufen. Da aber inzwischen auch die günstigen Hardware-Komponenten immer besser werden und die Einkaufspreise für diese weiter sinken, gibt es mittlerweile sogar einige Klone die richtig gut sind. Das Design des Malata S520 stammt wie schon erwähnt vom Meizu MX4 und vom ersten Eindruck her, scheint dieses Gerät anständig verarbeitet zu sein.
Auch von den Spezifikationen her muss sich das Malata S520 nicht verstecken. Dieses Gerät kommt mit dem Quad-Core 64-Bit SoC MT6732 von MediaTek und das positive an diesem Chipsatz ist, dass dieser die LTE-Konnektivität gleich mitbringt. Dieses Smartphone verfügt außerdem über Dual-SIM-Unterstützung, eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz und eine klassische Meizu Home-Taste.
Der Preis des Malata S520 ist leider nochnicht bekannt, aber der Hersteller sollte das Gerät auf rund 500 Yuan taxieren, da ja bekanntlich die Blue Charm Smartphones von Meizu in den Startlöchern stehen.
Quelle: MTKSJ.com