Home / Gerüchte / Neues Nokia Lumia 1030 Konzept, zeigt uns ein schlankes „PureView“ Traum-Smartphone

Neues Nokia Lumia 1030 Konzept, zeigt uns ein schlankes „PureView“ Traum-Smartphone

Gerüchte über einen Nachfolger des ultimativen Kamera-Handy „Nokia Lumia 1020“ sind seit kurzem im Umlauf und der Buschfunk der Szene vermeldet neue Gerüchte. Demnach soll Microsoft am Nokia Lumia 1030 basteln, welches mit einer 50 Megapixel PureView Kamera von Zeiss ausgestattet sein soll. Mit diesen neuen Gerüchten im Hinterkopf, hat der Erfurter Phone-Designer Jonas Dähnert, dieses Nokia Lumia 1030 3D Konzept-Phone kreiert.

Nokia Lumia 1030 Konzept-2
(c) Phonedesigner.eu

Dieses Konzept zeigt ein aus Metall gefertigtes Lumia 1030, welches nur an der Unterkante des Gerätes einen schmalen Kunststoffstreifen hat und hinter der vermutlich die Antenne für den Signalempfang montiert ist. Ansonsten weicht das Design des Konzept-Phones, garnicht so weit vom dem des Lumia 1020 mit seiner 41 Megapixel PurView Kamera ab.

Nokia Lumia 1030 Konzept-3
(c) Phonedesigner.eu

Da nun das Gerücht für eine 50 Megapixel PurView-Kamera im Raum steht, könne man darauf wetten, dass das Lumia 1030 nur von einem Snapdragon 810 Prozessor angetrieben werden könnte. Dieser SoC wäre wahrscheinlich als einziger in der Lage mit einer solch massiven Kamera-Auflösung fertig zu werden. Ich könnte mir auch vorstellen, das man bei einem solchen Gerät, 3 – 4 GB RAM Arbeitsspeicher und ein mindestens 5-Zoll großes Full-HD-Display finden könnte. Schaut euch gerne die folgenden Bilder des Lumia 1030 an und teil mir gerne mit, wie euch dieses Konzept gefällt. Könntet ihr euch den Nachfolger des Lumia 1020 so vorstellen?

Nokia Lumia 1030 Konzept-5
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-6
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-7
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-8
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-9
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-10
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-11
(c) Phonedesigner.com
Nokia Lumia 1030 Konzept-12
(c) Phonedesigner.com

Quelle: Phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Meizu arbeitet angeblich an „Supreme“-Phone mit Nokia Technology an Bord

Das in Chinaphone-Kreisen sehr bekannte Ubuntu-Team aus China (verantwortlich für viele Leaks) hat einen sehr ...