Überall auf der Welt gibt es im November, Shopping-Events wie den Black Friday oder den Cyber Monday. In Asien ist der sogenannte „Singles Day“ sehr populär. Dieser Tag ist eigentlich nichts anderes, als ein Anti-Valentinstag oder anders gesagt ein Junggesellen Tag bedeuten, an dem viele Händler nur so mit Angeboten um sich werfen. Gestern war ebend genau dieser „Singles Day“ und dieser war ein toller Tag für Xiaomi.
Eines der chinesischen Unternehmen, Welches sich natürlich auch an diesem Event beteiligt hat, war Xiaomi. Heute, am Tag danach, vermeldete der Xiaomi Vize-Präsident Hugo Barra, ein paar Zahlen zu den Gesamtverkäufen des gestriegen Tages. Laut ihm, wurden nur gestern 1,16 Millionen Xiaomi-Geräte in China verkauft!
Der Absatz dieser 1,16 Millionen Geräte, bescherte Xiaomi einen Tagesumsatz von unglaublichen 245 Milloionen US Dollar und war 2,8 Mal höher als der Umsatz vom „Singles Day Event“ in 2013. Weiteren Berichten zufolge, machte auch die E-Commerce-Plattform Alibaba gestern fette Beute. Der Online-Riese verkaufte Geräten in einem Gesamtwert von 9,8 $ Milliarden USD.
Quelle: Androidos.in