No.1 ist sicher so einigen als schamloser Kloner von High-End-Geräten bekannt. Genau dieser Produzent hat nun rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, 3 „neue“ Smartphones und eine „neue“ Smartwatch vorgestellt. Bei all dieses Produkten genügt dem „Chinaphone geschultes Auge“ um mit ein Blick zu erkennen, das die Designs der Geräte (ich drücke es mal vorsichtig aus) geliehen sind. Begeben wir uns also auf eine kleine Besichtigungstour durch dieses Klon-Kabinett.
No.1 Mi4
No.1 hat noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Tatsache zu verschleiern, dass das No.1 Mi4 vom neuesten Xiaomi-Flaggschiff inspiriert worden ist. Da stellt sich mir nun die Frage, gut geklont oder ehr doch nicht?
Dieses 5 Zoll Handy hat einen gut verarbeitetes Metallchassis, welches das Hand-Gefühl eines hochwertigen Gerätes verbreitet. Es ist sogar einen IR-Blaster verbaut, mit dem man zum Beispiel seinen TV daheim steuren könnte. Soweit so gut, wenn da nicht….. ihr wisst bestimmt was jetzt kommt. Die Spezifikationen.
Im Gegensatz zum „hochklassigen“ Chassis, sind die Spezifikationen nur Mittelklasse-Kost. Wir finden einen Mediatek Quad-Core MT6582 Prozessor mit 1GB RAM, Android 4.4.2 Kitkat und ein 720p-HD Display. Andere Merkmale sind, eine 13 Megapixel Hauptkamera, ein 8 Megapixel Front-Sensor und ein 2250mAh Akku. Das No.1 Mi4 gibt es in den Farben weiß und schwarz und der Preis sollte (also noch nicht bekannt) bei nicht mehr als 150 Dollar (rund 120 Euro) liegen.
Die vollständigen Daten des No.1 Mi4 findet ihr HIER auf der No.1 Produktseite.
No.1 Plus
Als nächstes haben wir das OnePlus One. Jedenfalls das Äußerliche des OPO und die No.1-Kopie des bekannten One, nennt sich schlicht und einfach No.1 Plus. Diese 5,5 Zoll Telefon verfügt über die gleichen Mediatek Quad-Core MT6582 Mediatek Prozessor wie das No.1 Mi4 und Display ist hier ein HD 720p IPS OGS Panel welches dünner und belastungsfähiger ist als normale Bildschirme.
Das No.1 Plus hat außerdem einen internen Speicher von 8 GB (das No.1 MI4 hat 16GB), Mediateks NFC-Gegenstück namens HotKnot, einen Dual LED-Blitz, Bluetooth Kamera-Steuerung und Android 4.4.4 Kitkat als Betriebssystem.
Die vollständigen Daten des No.1 Plus findet ihr HIER auf der No.1 Produktseite.
No.1 Note 4
Auch vor dem Samsung Galaxy Not 4 hat No.1 nicht halt gemacht. Dieser Note 4 Klon ist das größte der drei neuen No.1 Telefone und kommt mit einem 5,7 Zoll 720p HD-Display. Auch bei diesem Gerät hatte No.1 keine Skrupel, neben dem Design auch gleich noch die Gerätebezeichnung von Samsung zu übernehmen. Auch hier verwendet der Klon-Produzent wieder den günstigen Quad-Core MT6582 Prozessor mit 1 GB RAM und auch dieses Handy läuft mit Android 4.4.4 Kitkat.
Weitere Spezifikationen sind, eine 13 Megapixel Hauptkamera dieses Mal mit F2.2 Blende, ein 5 Megapixel Front-Shooter, ein 2800mAh Akku mit Schnellladung und ein mitgelieferter „Stylus-Pen“ runden die Hauptmerkmale dieses Phablets ab.
Die vollständigen Daten des No.1 Note 4 findet ihr HIER auf der No.1 Produktseite.
No.1 G2 Watch
Das letzte Gerät dieses fröhlichen Klon-Festivals ist die wasserdichte N0.1 G2 Smartwatch. Dieses 1,54 Zoll Wearable, wird von Mediateks wearable-spezifischen MT250A Chips angetrieben und verfügt über Bluetooth 4.0 für die Synchronisierung mit eurem Android-Smartphone.
Eine eingebaute 2 Megapixel Kamera lässt ein wenig James Bond 007 Feeling aufkommen, aber die eigentliche Aufgabe dieser Smartwatch ist es, euch über euren Fitness- und Gesundheitsstand zu informieren und Benachrichtigungen eures Telefons anzuzeigen.
Die vollständigen Daten des No.1 Note 4 findet ihr HIER auf der No.1 Produktseite.
Quelle: No.1