Die Jagt nach dem dünnsten Smartphone der Welt wird immer kurioser! Letzte Woche erste hatte ich berichtet, dass Oppo einen nur 4 mm dünnes Telefon am 29. Oktober zusammen mit dem Oppo N3 vorstellen will. Dies scheint die Konkurrenz in Form von Vivo so richtig angestachelt zu haben. Dem Hersteller wird nachgesagt, noch einen Schritt weiter gehen zu wollen und es gibt Gerüchte, das Vivo ein nur 3,8 mm dünnes Mobilteil vorbereitet.
Im Augenblick hält das Gionee Elife S5.1, den Titel des dünnsten Smartphones der Welt. Dies könnte am Mittwoch, nach dem Launch-Event von Oppo, Geschichte sein. Sollten die heute aufgetauchten Gerüchte allerdings stimmen, wird auch Oppo sich nicht lange über einen neuen Rekord freuen können. Teaser die heute bei Weibo gepostet wurden, zeigen die Seitenansicht des iPhone 5 (7,6mm dick) und die des vermeintlich neuen Vivo Smartphones. Vergleicht man nun die Taillen dieser beiden Telefone (Bild unter diesem Absatz) fällt einem sofort auf, dass das neue Vivo-Gerät unglaublicher Weise nur halb so dick ist.
Es gibt natürlich noch keine Informationen um die Hardware-Spezifikationen, aber ich mache mir bei diesem Mobilteil wirklich extreme Sorgen um die Widerstandsfähigkeit des Gehäuses. Vivo könnte natürlich den gleichen Weg gehen wie Oppo und ein Chassis aus Lithium und Aluminium herstellen um es leicht und robust zu machen, aber ich denke das man nun so langsam die Grenzen des Machbaren stoßen wird.
Was denkt ihr über den „Smartphone-Schlankheitswahn“?
Quelle: gforgames