Wir hatten vom UMi Zero schon diverse Teaser und auch einige der Spezifikationen gesehen. Da das Gerät nur 6.4mm dünn ist, stellen sich sicher viele die Frage, wie es mit dem Akku-Kapazität aussieht. Heute wurde diese Frage von UMi beantwortet.
Ultra-Dünne-Handys sehen oft sehr schick aus und fühlen sich auch gut an, aber leider haben diese in der Regel recht oft kleinere Batterien die das Telefon über den Tag hindurch schnell im Stich lassen können. Es gibt derzeit ein paar 6mm Geräte auf den Markt, die mit guter Hardware punkten aber meist nur einen Akku von rund 2000mAh verfügen. Ein absoluter Minus-Punkt!
UMi hat beim Zero nicht die Absicht, seine Fans mit einem solch kleinen Akku zu enttäuschen. Daher soll das neue UMi-Smartphone, trotz seiner schmalen Taille, einen Akku mit einer Kapazität von 2780mAh erhalten. Sicher, ist das keine überwältigende Größe, aber angesichts des dünnen Gehäuses, mehr als respektabel! UMi hat heute zusätzlich angekündigt, dass das UMi Zero auch über eine Schnell-Lade-Technologie von Texas Instruments verfügen soll. Mit dieser Technologie, soll das Gerät in weniger als einer Stunde, voll aufgeladen sein!
Das ist bis jetzt vom UMi Zero bekannt: 5 Zoll Super-AMOLED-Display, 2780mAh Akku, Aluminium Gehäuse und Schnell-Lade Funktion. Aber was ist mit dem Herzstück des Gerätes? Nun, es wird vermutet, dass das neue Handy durch einen Octa-Core MT6592T Prozessor mit 2,0 GHz angetrieben werden wird. Ob sich diese Vermutung bestätigt, werden wir sicher noch vor der offiziellen Vorstellung des UMi Zero erfahren.
Quelle: GizChina.com