Zopo hat dieses Jahr kontinuierlich die Reihe seiner LTE-Handys, entweder durch Aktualisierung bestehender Produkte oder einen geringen Anteil neuen Telefone, ausgebaut. Bei den meisten 4G-Handys des Unternehmens, handelt es sich lediglich um Mittelklasse-Modelle, aber am 25. September soll mit dem 4G Zopo ZP998 endlich ein sogenanntes High-End-Smartphone erscheinen.
Am 25. September kommt kommt die LTE-Version des Zopo Flaggschiffs. Das Telefon bekommt eine leichte kosmetische Änderung in Form eines neuen Logos auf der Rückseite und die Spezifikationen wurden um eine Octa-Core MT6592 Prozessor und das LTE-Modem MT6290 aktualisiert. Der Rest der Hardware bleibt die gleiche und der Preis in China liegt bei 1199 Yuan (152 Euro).
Allgemein ist es sehr schade, das Zopo im Moment nicht mehr einfällt, als seine bestehenden Geräte nur auf LTE umzurüsten. Es wird auch für diesen Hersteller Zeit, endlich mit einem neuen Flaggschiff-Gerät auf den Markt zu kommen um gegenüber der Konkurrenz nicht weiter an Boden zu verlieren.
Natürlich läuft derzeit nur das Meizu MX4 mit dem neuen leistungsstarken MT6595 SoC, aber es werden mit Sicherheit auch andere Hersteller von Mobiltelefonen, Geräte mit diesem Prozessor auf den Markt bringen.