Xiaomi ist ein recht bemerkenswertes Unternehmen! In innerhalb von nur vier Jahren hat der Hersteller Dinge geschafft, wo viele seiner Mibewerber nur träumen können. Dem einst kleinen Start-Up aus China ist es in dieser kurzen Zeit gelungen, eine riesige weltweite Fangemeinschaft zu bekommen und der 5. größte Handy-Hersteller der Welt zu werden.
Der Schlüssel zum Erfolg: Erschwingliche Telefone mit High-End-Spezifikationen und perfekt optimierte Software und Hardware. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt, ist natürlich auch das Redmi Line-Up, welches der unangefochtene König im Mid-Range-Markt ist.
Dem Xiaomi Redmi 1S ist es sogar gelungen, das weltweit 4. meistverkaufte Telefon der Welt zu werden! In Indien zum Beispiel, verkauft das Unternehmen rund 40.000 Einheiten pro Woche.
Ob es Xiaomi gelingen wird diesen Erfolgstrend fortzusetzen bleibt abzuwarten. Jedenfalls ruht sich der Hersteller nicht auf seinen jüngsten Erfolgen aus. Aktuellen Gerüchten zufolge, arbeitet man bei Xiaomi eifrig an an einem Konkurrenz-Modell zum Meizu MX4. Das neue Redmi, soll daher mit dem sehr leistungsstarken MediaTek MT6595 Octa-Core Prozessor, 3 GB RAM und einer 20,7 Megapixel Hauptkamera ausgestattet sein. Ob diese Gerüchte allerdings Stimmen, bleibt abzuwarten.
Quelle: Gizbot.com