Am Anfang der Woche hatten wir hier über das Intex Aqua T2 berichtet. Dieses indische Smartphone kostet nur 44 Dollar oder umgerechnet 34 Euro und wir fragten uns, wie tief es noch gehen würde. Heute können wir darauf eine Antwort geben. Das Jivi JSP 20, kostet nur mickrige 25 Euro und kommt wie soll es anders sein auch aus Indien.
Wenn ihr Freunde fragen würdet, was Er oder Sie sich für 25 Euro kaufen würden, kommt sicher von keinem die Antwort: „Ein neues Smartphone“. Dies ist in unseren Gefilden, ein Ding der Unmöglichkeit (im meine natürlich eines ohne Handyvertrag!). In Indien ist dies möglich und das Jivi JSP 20 macht es möglich! Aber wie viel Handy bekommt man für 25 Euro? Werfen wir eine Blick auf die Daten des Jivi JSP 20.
Dieses Gerät kommt mit einem 3,5 Zoll Display, welcher über eine HVGA-Auflösung von 320 x 480 Pixel verfügt. Das Jivi hat tatsächlich sogar eine 2 Megapixel Kamera mit Blitz auf der Rückseite und ein 1 GHz Prozessor mit 128 MB RAM treibt das Telefon an. Die verwendete Version von Android allerdings, lässt uns eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Das JSP-20 kommt mit Android v2.3.5 Gingerbread.
Sollten weitere Android-Geräte wie das Jivi JSP-20 zu solchen unterirdischen Preisen (nicht abwertend gemeint) auf den Markt, könnte dies Herstellern von Firefox OS-Handys reichlich zu denken geben. Diese haben eine Art „Monopolstellung“ im Entry-Level-Markt, aber Android-Geräte machen nun auch in diesem Segment Fortschritte.
Quelle: TheMobileIndian.com