Meizu MX4 & UBUNTU TOUCH - Dies wird das weltweit erste Ubuntu-Mobil - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu MX4 & UBUNTU TOUCH – Dies wird das weltweit erste Ubuntu-Mobil

Meizu MX4 & UBUNTU TOUCH – Dies wird das weltweit erste Ubuntu-Mobil

Canonical wird sein Ubuntu-Touch Betriebssystem im Dezember 2014 auf dem neuen Meizu MX4 an den Start bringen. Dies geht aus einem Bericht des italienischen Meizu-Blog hervor.

Nachdem die Ubuntu-Community von der Partnerschaft zwischen Meizu, Bq und Canonical Wind bekommen hatte, gab es immer wieder Anfragen wann Ubuntu-Touch serienreif auf einem Telefon laufen würde. Die Entwickler wollten oder konnten darauf keine klare Antwort geben. Es hieß immer nur, irgendwann in 2014.

Ubuntu auf dem Meizu MX3 am Anfang des Jahres.
Ubuntu auf dem Meizu MX3 am Anfang des Jahres.

Die Ubuntu-Entwickler arbeiten fieberhaft daran, eine RTM (Release to Manufacturing) Version des Ubuntu-Touch-OS zu realisieren und es scheint nun als seinen sie fast fertig. Aber fertig, ist nicht gleich fertig. In den nächsten Monaten bis zum Release geht es nun darum, dem Betriebssystem einen Feinschliff zu verpassen um die Stabilität des Systemes zu garantieren.

Das Meizu MX4 mit Ubuntu-Touch wird im Dezember 2014 kommen!

Direkt nach der Veröffentlichung des neuen Meizu MX4, gab es die ersten Spekulationen über die Möglichkeit, dass das MX4, weltweit das erste Gerät mit Ubuntu-Touch sein könnte. Diese Gerüchte wurden aber von keiner Seite her bestätigt.

Jetzt sieht es so aus als sei Meizu, Canonical zuvor gekommen und der chinesische Smartphone-Hersteller bestätigte, das man an einem neuen Betriebssystem für die Meizu MX4 Flaggschiff-Plattform arbeite.

“Auf Wunsch vieler Fans, haben wir Canonical kontaktiert und man versicherte uns, dass im Dezember 2014, Ubuntu-Touch für das Meizu MX4 mit dem MediaTek MT6595 Prozessor verfügbar ist.” (dies ist eine grobe Teil-Übersetzung aus dem italienischen Meizu Blog, aber die Informationen ist ziemlich klar). Ob dieses OS auf der Pro-Version des MX4 zum Einsatz kommt ist unklar. Wir dürfen gespannt sein!

Quelle: Meizu-Blog Italien via Softpedia

 

Meizu MX4 & UBUNTU TOUCH – Dies wird das weltweit erste Ubuntu-Mobil
3.8 (75%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...