Home / Phones / Cubot / Cubot S308 – endlich ein Quad-Core MT6582 mit 2 GB RAM

Cubot S308 – endlich ein Quad-Core MT6582 mit 2 GB RAM

Wir haben schon viele durchaus akzeptabel und toll aussehende Telefone aus China, leider waren diese aber oft nur mit einem mageren Arbeitsspeicher ausgestattet. Nun ist auch Cubot einer der Hersteller, der endlich aufwacht ist und mit der Zeit geht. Das Cubot S308 erfüllt nun diese Anforderung und sieht dazu auch noch gut aus.

Das S308 kommt mit einem 5 Zoll großen Bildschirm mit einem IPS, OGS Display. Im nur 8mm dünnen Gehäuse des S308, werkelt der MediaTek Quad-Core Prozessor MT6582 mit 2 GB RAM der all seine Aufgaben rasch bearbeitet. Dazu bringt das neue Cubot noch einen 16 GB großen internen Speicher und sogar ein paar anständige Kameras (13 Megapixel hinten, 8 Megapixel vorne) mit sich.

image

Abgerundet wird das Paket, durch Dual-SIM Unterstützung von 850/2100 MHz, Heckpanel in Leder-Optik und einen 2000mAh Batterie. Was etwas schade ist, ist die Verwendung von Android 4.2 anstatt Android 4.4 Kitkat, was wir in der Regel bei ähnlichen Geräten sehen. Es bleibt auch abzuwarten, wie lange der recht kleine Akku, das Gerät am Laufen hält.

Das Telefon kann in schwarz oder weiß für nur 151,93 Dollar  (117 Euro) käuflich erworben werden.

Quelle: GearBest.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das „Geschehen des Tages“ bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...