Wir hatten mehrere Male im Vorfeld der IFA 2014, über das Huawei Ascend Mate 7 berichtet (Gerüchte, Tenaa Zertifizierung ect.). Es gab auch einige Hinweise, in Form von Teaser, von Huawei selbst. Das letzte, war schattenhaften Bild von einem Telefon, welches die Form der Ziffer 7 wiederspiegelte. Sollte das ein Zeichen sein? Ein Sieben-Zoll-Bildschirm, vielleicht? NEIN definitiv NEIN! Das neue Gerät ist ein 6 Zoll-Modell und die 7 beschrieb ein Teil des Modell-Namens.
Nun, heute hat Huawei auf einer IFA 2014-Veranstaltung in Berlin, endlich alle aufgeklärt. Das Unternehmen präsentierte das Huawei Ascend Mate 7.
Wie schon kurz erwähnt, handelt es sich um ein 6 Zoll Phablet mit einem 1080p-Display. Das Telefon kommt mit dem neuen Kirin 925 Octa-Core SoC, einer 13 Megapixel Sony-Hauptkamera und einem 5 Megapixel Front-Shooter. Der Saft kommt aus einem 4100mAh Akku, der Körper des Mobilteils ist fast vollständig aus Metall gefertigt und ist unter 8mm dick.
Auf der Rückenseite, gibt es beim Huawei Ascend Mate 7, einen Fingerabdruck-Scanner zum Entsperren des Gerätes. Dieses Feature ist zur Zeit bei vielen Herstellern sehr beliebt. Die weiteren Hardware-Konfigurationen für das Ascend Mate 7 sind, 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher und eine „Premium“-Version mit 3 GB RAM und 32 GB ROM. Die Preise sollten bei rund 500 Euro für die „Normal-Version“ und 600 Eure für die letzt genannte „Premium-Version“ liegen.
Der offizielle Verkauf des Ascend Mate-7, soll sowohl in Asien als auch in Europa, noch in diesem Quartal beginnen.
Quelle: Huawei