Home / News / Sony Xperia Z3 – Top oder Flop?

Sony Xperia Z3 – Top oder Flop?

Samsung ist ein Hersteller, den man liebt oder hasst. Allerdings hat der koreanische Smartphone-Riese, immer ein paar Specials auf Lager (sprich: Telefon-Vorstellungen). Das stellte der Konzern auch heute wieder bei der Vorstellung des Samsung Galaxy Edge auf der IFA in Berlin unter beweis. Aber was ist eigentlich mit Sony?

Sony scheint seine Hausaufgaben nicht so gut gemacht zu haben wie es scheint. Vom Xperia Z3, welches auch heute vorgestellt wurde, hatten sicher viele mehr erwartet. Aber die Spezifikationen sind nur wenig inspirierend und mehr oder weniger eine Kopie des bestehenden Xperia Z2, welches im Februar diesen Jahres erschien.

http://www.youtube.com/watch?v=PAHRBOYG8sg

Spezifikationen des Sony Xperia Z3

– 5.2 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080p

– 2,5 GHz Quad-Core Snapdragon 801 SoC

– 3GB RAM

– 16GB interner Speicher (erweiterbar)

– 20,7-Megapixel Hauptkamera

– 2,2 Megapixel Frontkamera

– 3100mAh Akku

Android v4.4 KitKat

– IP65 / 68 Zertifizierung

Die 20,7 Megapixel Hauptkamera stammt aus der Sony Exmor RS-Serie und ist in der Lage 4K-Videos aufzunehmen. Welches Modell genau ist nicht bekannt geworden, aber es könnte sehr gut möglich sein, das es sich um den gleichen 20,7 Megapixel Sensor handelt wie beim gestern veröffentlichten Meizu MX4.

Sony-Xperia-Z31

Aber kommen wir wieder zurück zum Xperia Z3. Dieses Gerät scheint nicht mehr zu sein, als ein leicht aufgepimpes Z2 und es sieht für mich so aus, als ob Sony irgendetwas brauchte um seine Daseinsberechtigung auf der IFA zu rechtfertigen. Wirklich schade, ich hatte mehr von Sony erwartet.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

CES in Las Vegas: Sony stellt drei neue Smartphones vor

Im Moment läuft die Consumer Electronics Show in Las Vegas. Das wisst ihr bestimmt. Und ...