Meizu MX4 - Alle Gerüchte vor der heutigen Präsentation im Überblick - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu MX4 – Alle Gerüchte vor der heutigen Präsentation im Überblick

Meizu MX4 – Alle Gerüchte vor der heutigen Präsentation im Überblick

Wenn ihr genauso gespannt auf die Markteinführung des Meizu MX4 wartet wie ich, habt ihr hier nun eine kurze Übersicht über die Gerüchte rund um das Gerät zur Einstimmung. Das Lauch-Event starte heute um 8.30 Uhr (MEZ) und ist nur noch ein paar Augenblicke entfernt. Also, was können wir von diesem erstklassigen chinesischen Handy-Hersteller erwarten? Machen wir uns einen Überblick.

Welchen Prozessor könnte das Meizu MX4 haben?

Der Anfang der Gerüchte um das Meizu MX4, gehen bis in den Februar diesen Jahres zurück. Seit dieser Zeit haben wir gehört, dass das neue Meizu entweder einen Samsung Prozessor, Qualcomm-Chip oder sogar einen Mediatek MT6595 SoC haben könnte.

Das letzte Leak dazu gab es vor ein paar Wochen, als wir ein Meizu MX4 (möglicherweise ein Prototyp) mit dem Mediatek MT6595 Prozessor sahen, welcher in der Lage war über 50.000 Punkte bei Antutu Benchmarks zu erreichen!

Meizu MX4-all rumors-overview-2

Es ist sicher, das dass MX4 in verschiedenen Versionen auf den Markt kommt. Es soll ein Entry-Level- und Mid-Range-Telefon mit dem sehr sportlichen Mediatek MT6595-Chip geben und einn High-End-Modell welcher mit einem Samsung-Prozessor ausgestattet ist. So oder so, die neuen Meizu MX4 dürfte dürften über Octa-Core Prozessoren mit big.LITTLE Architektur und LTE verfügen.

Was für einen Speicher hat das Meizu MX4?

Auch hierzu gab es diverses. Der aktuelle Gerüchte-Stand ist, dass das “unterklassigen” Modelle 2 GB RAM haben und die Pro-Version möglicherweise 3GB RAM (davon gehe ich eigentlich aus).

Der interne Speicherplatz wird wahrscheinlich in Bereichen von 16-64GB liegen und eine Erweiterung-Option via SD-Karte ist nicht ganz unwahrscheinlich, da auch die unmittelbare Konkurrenz über dies Feature verfügt (Vivo Xshot, Oppo Find 7).

Was ist die mögliche Bildschirmgröße des Meizu MX4?

Die aktuelle Meizu MX3 kommt mit einem 5,1 Zoll Display, so das die Chancen auf einen größeren Bildschirm relativ hoch sind. Einige Leaks deutete an, dass das MX4 ein 5,4 Zoll Panel mit einer Auflösung von bis zu 2K haben könnte!

Meizu MX4-all rumors-overview-3

Fingerabdruck-Scanner?

Ein weiteres Gerücht diskutiert die Möglichkeit eines Fingerabdruck-Scanner auf dem Meizu MX4. Die Fingerabdruck-Scanner-Technologie ist in der letzten Zeit mehr und mehr populär geworden und findet sich auf Handys von Vivo bis hinunter in den Mid-Range Bereich von Mediatek-Geräten wie dem Elephone 3000.

Dual-LED und Sony Kamera

Es scheint, das die verbaute Kamera auf der Rückseite des MX4 ein 20,7-Megapixel-Sensor von Sony ist. Ich gehe davon aus, das dies für das MX4 Pro gilt!

Meizu MX4-all rumors-overview-4 Meizu MX4-all rumors-overview-5

Ein weiteres Feature, das wir erwarten können, ist die Verwendung Dual-LED-Blitzlichtes. Auch dieses Ausstattungsmerkmal, ist auf diversen durchgesickerten Bilder gesichtet worden und gilt als recht sicher.

Bei der Frontkamera ist fest davon auszugehen, das wir einen 8-Megapixel-Sensor vorfinden werden.

Meizu MX4 Designmöglichkeiten

Auf Meizu’s eigener Facebook-Seite hatte das Unternehmen bereits bestätigt, dass das MX4 einen Rahmen hat welches aus einer Flugzeug-Aluminium-Legierung besteht. Dies sollte das Meizu MX4 sowohl robust als auch leicht machen.

Meizu MX4-all rumors-overview-6 Meizu MX4-all rumors-overview-7

Meizu MX4-all rumors-overview-8

Meizu MX4-all rumors-overview-9 Meizu MX4-all rumors-overview-10

Mehrere angeblich durchgesickerten Bilder deuten darauf hin, dass das Telefon superschmale Bildschirm-Blenden hat über eine abnehmbare Rückblende verfügt und in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein soll. Insgesamt ist das Design sehr ähnlich dem des aktuellen MX3 aber die Materialauswahl ist eine ganz andere als die des Vorgängermodells.

Flyme 4.0

Und schließlich haben wir ein neues OS, welches zusammen mit dem Meizu MX4 vorgestellt werden soll. Das Flyme 4.0 kommt in einem frischen Neuen Design, mit einer überarbeiteten Smart-Bar, neuer Bildschirm-Navigation und anderen neuen Features.

Bildschirmfoto vom 2014-09-02 07:47:51 Bildschirmfoto vom 2014-09-02 07:48:43 Bildschirmfoto vom 2014-09-02 07:49:30 Bildschirmfoto vom 2014-09-02 07:49:59 Bildschirmfoto vom 2014-09-02 07:50:35

Wer die Zeit hat sich das Launch-Event live anzuschauen, kann dies in einem Live-Stream tun. Hier der Link dazu: Live-Stream

Meizu MX4-all rumors-overview-11

Quelle: Gizchina.com

 

 

Meizu MX4 – Alle Gerüchte vor der heutigen Präsentation im Überblick
4 (80.87%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...