Home / News / Meizu MX4 – wird ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung haben

Meizu MX4 – wird ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung haben

Meizu hatte bereits früh bekannt gegeben, dass das nächste Flaggschiff-Gerät Meizu MX4, kein Metallgehäuse haben wird. Der Hersteller hat bestätigt, dass sie stattdessen ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung verwenden werden.

Meizu-thinkhigh-magnesium-alloy

Eines der großen Verkaufsargumente des Xiaomi Mi4, ist es die Nutzung von rostfreiem Stahl für das Gehäuse. Für Xiaomi war dies eine große Veränderung und hat sicherlich zum verbessert Aussehen und dem „Handgefühl“ des Mi4 beigetragen. Es gibt aber auch Unternehmen, für die Verwendung von Edelstahl, Schnee von gestern. Meizu nutzte die Gunst der Stunde, während des Mi4 Hype, um Still und Leise nach anderen Material-Möglichkeiten für das MX4 zu suchen.

Der chinesische Premium Handy-Hersteller, überraschte mit seiner Material-Auswahl die Tech-Welt nicht wirklich. In vielen Gerüchten wurde bereits angedeutet, dass eine Magnesiumlegierung beim MX 4 zum Einsatz kommen könnte. Auch dieses Gerücht erweißt sich nun als Richtig. Dies wurde heute auch auf der Meizu Facebook Seite offiziell bestätigt.

Meizu verteilte auch direkt einen „Seitenhieb“ an Xiaomi mit dem Spruch: “Who needs steel? Advanced, aircraft grade alloys are where it’s really at!”. 

Meizu MX4 Facebook 20.08.10

Was bedeutet nun der Einsatz einer Magnesiumlegierung für das Meizu MX4? Nun, es würde bedeuten, das Meizu in der Lage wäre, ein dünneres und leichteres Telefon als je zu vor herzustellen, ohne die Stabilität zu verlieren.

Meizu wird sein nächstes Flaggschiff-Telefon am 2. September in Beijing vorstellen. Wir werden ausführlich berichten.

Quelle: Meizu Facebook

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...